Keyframe Geschwindigkeit

krabat5 schrieb am 03.09.2011 um 22:48 Uhr

Hallo,

ich habe zuerst 2 Standbilder (hintergrund und vordergrund). Der Vordergrund sollte sich von rechts nach links bewegen. Deshalb habe ich einen Keyframe gesetzt. Läuft nun auch von Rechts nach Links.

Aber diese Bewegung ist mir zu schnell. Wie kann ich diese Bewegung verlangsamen. Mit Videoeffekte-Geschwindigkeit komme ich nicht weiter, da es sich auch um ein Standbild handelt. Auch mit Verlängerung der Timeline hatte ich bisher kein Erfolg.

Vielen Dank für eine Antwort!

Kommentare

newpapa schrieb am 03.09.2011 um 23:08 Uhr

Hallo,

was heißt hier "Timeline verlängern"?? Du musst die Standzeit des Bildes verlängern! Bild am seitlichen Anfasser nehmen und in die Länge ziehen. Dann wird auch die Bewegung langsamer (Keyframes anpassen).

BilderMacher schrieb am 03.09.2011 um 23:15 Uhr

Das Verlängern der Standbilder auf der Timeline ist ja nur die zeit, wie lange das Bild angezeigt wird.

Für die Bewegungsgeschwindigkeit sind mindestens zwei Keyframes nötig.

Setze am Anfang einen und bewege dann den Abspielmarker auf der Kexframe-Zeitleiste nach rechts. Setze einen zweiten und bewege dann dein Standbild im Vorschaumonitor an die Stelle, wo es zum Schluss stehen soll.

Hat man den ersten Keyframe gesetzt, sorgt VDL eigentlich bei jeder Bewegung des Objektes (z.B. Standbild) dafür, dass ein nächster Keyframe gesetzt wird.

Je näher du den zweiten, rechten Keyframe nun an den linken bewegst, um so schneller läuft die Bewegung zum Endpunkt ab.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.09.2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer