Keyframedarstellung zu groß und unscharfe Darstellung der Bildauswahl

krischan schrieb am 17.12.2018 um 16:52 Uhr

Hallo, ich bin von Magix "Photos auf CD und DVD 10" umgestiegen auf "Photostory Deluxe 2019". Ich verwende WIN 10 (64 bit). Leider habe ich zwei Probleme, die ich trotz Studium des pdf-Manuals nicht lösen konnte.
1. Bei der Vollbild-Effektbearbeitung wird die Animationskurve nach dem Anklicken des Bottoms "Position und Größe" viel zu groß dargestellt, so dass nur ein geringer Teil des Diagrams sichtbar ist. Also nicht so, wie auf Seite 59 der pdf-Anleitung dargestellt, und ist damit unbrauchbar. Woran kann das liegen?

2. Bei "Photos auf CD und DVD 10" hat mich immer gestört, dass die angezeigten Bilder einer Mediendatei in der Übersicht so klein dargestellt werden , dass keine Details zu erkennen sind. "Photostory Deluxe 2019" ermöglicht jetzt eine vergrößerte Darstellung. Allerdings werden die Auswahlbilder selbst bei geringer Vergrößerung unscharf dargestellt. Ist das ein Fehler oder leigt das an einer Einstellung meines Systems?

Ich bin ziemlich ratlos!

Nachtrag:
Version "Photostory Deluxe 2019" ist. 18.1.2.34(UPD3)

Weitere installierte Programme:
"Video de Luxe 16" und "Photos auf CD und DVD 10"

Labtop: Acer Aspire E15 mit Intel 15-6267U (2,9 GHz, 4MB), Graphikkarte: Inrel Iris: Graphics 550, 4160 MB Memory

Kommentare

krischan schrieb am 19.12.2018 um 14:32 Uhr

Weiterer Nachtrag:

Durch Probieren bin ich in Sachen Keyframe-Animation weiter gekommen.

Das Diagramm wird offensichtlich nur im Modus "Position+Größe" zu groß dargestellt und lässt sich durch die Anfasser Punkte nicht nur verschieben, sondern auch verkleinern. Das sieht man allerdings nicht gleich, da das entsprechende Symbol (Pfeilkreuz) erst durch Mausbewegung zur Ansieht gebracht werden muss. Hier wäre eine bessere Beschreibung in der Anleitung sinnvoll! Warum allerdings - nur in diesem Modus - das Diagramm zu groß dargestellt wird, ist mir unverständlich.

Das zweite Problem, nämlich dass die zur Auswahl aus den Ordnern dargestellten Bilder so unscharf dargestellt werden besteht weiterhin. Vielleicht könnte ein Mitarbeiter von Magix hierzu etwas sagen.