Keyframes - scheitern bevor es überhaupt los geht...

info438 schrieb am 12.03.2014 um 10:09 Uhr

Hallo,

weder die Fragen und Antworten, noch Wabu´s Tutorial dazu haben mir weitergeholfen. Ich will, um Grafiken in einen Abspann zu setzen, Keyframes setzen.

Wer in meinen Screenshot blickt, wird sehen, da fehlt die entsprechende Leiste, um die nötige Raute überhaupt zu setzen.

Wie bekomme ich die Leiste dort hin und hängt es evtl. damit zusammen, dass ich nur mit Fotos, nicht mit Videos arbeite?

Im konkreten fall geht es darum, eine Vorlage für den Abspann zu basteln. Der soll verschiedenen Audioslides angehängt und mehrere Grafiken sollen dabei erscheinen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.03.2014 um 10:49 Uhr

Wer in meinen Screenshot blickt, wird sehen, da fehlt die entsprechende Leiste, um die nötige Raute überhaupt zu setzen.

Hallo!

Das ist soweit auch alles richtig. Auf dem Tab "Titel" geht es nur um die Gestaltung eines Titels, nicht um dessen Effekte.

Und schon löst sich alles auf: Wechsle auf den Tab "Effekte" und dann auf Bewegungseffekte /Position/Größe.

Hier findest du alles, was für die Keyframeanimation nötig ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.03.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

info438 schrieb am 12.03.2014 um 10:57 Uhr

prima, danke!

zonaroma schrieb am 12.03.2014 um 18:26 Uhr

Hallo,

...noch Wabu´s Tutorial dazu haben mir weitergeholfen.

Da muss ich aber sagen, auf allen Bildern, die Bearbeitung TABs zeigen, ist der TAB "Effekte" in wabus Tut "Keyframes für Beginner" hervorgehoben. Hätte also helfen können. Na klar weiß ich dass man auch mal was übersehen kann. Gerade wenn man verzweifelt etwas sucht.. Sollte auch kein Vorwurf sein. Eher ein Hinweis auf @wabus exakter Arbeitsweise.

Gutes Gelingen weiterhin.

Gruß,

zonaroma

info438 schrieb am 12.03.2014 um 19:22 Uhr

Da muss ich aber sagen, auf allen Bildern, die Bearbeitung TABs zeigen, ist der TAB "Effekte" in wabus Tut "Keyframes für Beginner" hervorgehoben. Hätte also helfen können. Na klar weiß ich dass man auch mal was übersehen kann. Gerade wenn man verzweifelt etwas sucht.. Sollte auch kein Vorwurf sein. Eher ein Hinweis auf @wabus exakter Arbeitsweise.

Ach Du lieber Himmel! Du hast es in den falschen Hals bekommen. Das Tutorial ist super und auch, dass Leute soetwas fabrizieren und andere teilhaben lassen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich ich schon eine Weile gelesen und gesucht hatte, ohne eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

zonaroma schrieb am 13.03.2014 um 18:34 Uhr

Hallo,

Ach Du lieber Himmel! Du hast es in den falschen Hals bekommen

Ne,eigentlich nicht. Habe doch nur darauf hingewiesen, das du schon bei @wabu ´s Tut fündig geworden wärest. Dieses geht doch auch klar aus @BilderMachers Antwort hervor. Ich wollte nicht, das du dich auf den "Schlips" getreten fühlst.

Aber seis drum. Wichtig ist dass du weiter gekommen bist.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 13.03.2014 um 19:02 Uhr

Alles ist gut

und

nicht irren ist unmenschlich

Zuletzt geändert von wabu am 13.03.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube