Keyframes werden beim Rendern willkürlich hinzugefügt

Michael-Trger schrieb am 22.12.2019 um 11:31 Uhr

Moin, obwohl der Thread schon etwas alt (s. hier: https://www.magix.info/de/forum/nach-projekt-neustart-haben-in-bild-und-videoobjekten-keyframes-effektkurven-verndert-oder-neu-gebildet--1137971/#ca1143668), versuche ich es mal mit einer Antwort/Frage, weil bei mir (Video Deluxe MX version 11) und 64bit Win10 nach dem Rendern ebenfalls durch das Programm Keyframes willkürlich und falsch gesetzt werden. Die Frames bewirken zB einen Zoom in einen (meist im oberen Bilddrittel) einzelnen Punkt. Wenn zB dort "Himmel" ist, zeigt das Video (MPEG4 Export (MP4) incl. HTML Frame:Video: 1920x1080 ; 30.00 Frames/s; H.264 10000 kbit/s Audio: 44100 Hz; Stereo;  AAC) natürlich bis zum nächsten Frame nur eine blaues Bild. Habe schon einmal das gesamte Storyboard von diesen willkürlichen Frames gelöscht, wieder gerendert und dasselbe passierte wieder. Ich benutze das Programm schon sehr lang und das ist bisher noch nicht passiert. Wer kann helfen?

Frage am Rande: kann man alle Keyframes mit einem Kommando löschen, damit ich nicht schon wieder alles einzeln manuell machen muss?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.12.2019 um 11:53 Uhr

Frage am Rande: kann man alle Keyframes mit einem Kommando löschen, damit ich nicht schon wieder alles einzeln manuell machen muss?

Entweder du markierst alle Keyframes auf dem Zeitlineal und klickst dann auf das Papierkorbsymbol

oder du wählst "Effekt löschen":

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Michael-Trger schrieb am 22.12.2019 um 12:06 Uhr

Danke, das scheint mir aber doch eine "manuelle" Methode zu sein, weil ich ja vorher alle Keyframes einzeln selektieren muss!?

Michael-Trger schrieb am 22.12.2019 um 12:08 Uhr

Hmm, das Programm funktioniert(e) aber bis vor kurzem noch hevorragend unter Win 10.

BilderMacher schrieb am 22.12.2019 um 12:22 Uhr

Letzte Aufforderung: Ich habe keine Lust, immer wieder (Voll-)Zitate zu löschen - weil ihr es nicht auf die Reihe bekommt, den Button "NEUER KOMMENTAR" oder in die Schreibfläche unten zu tippen.

Und noch eine Bitte: so wenig wie möglich auf jeden Kommentar mit jeweils einem anderen zu antworten! Man kann seine Gedanken auch in einem Kommentar zusammenfassen und durch Gliederung des Textes und der Textfunktionen den Kommentar entsprechend gestalten.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 22.12.2019 um 12:29 Uhr

das scheint mir aber doch eine "manuelle" Methode zu sein,

Es ist eigentlich üblich, dass der gesamte Videoschnitt und die Gestaltung mit Effekten, Animationen, etc. eine manuelle Aufgabe ist. Ich sehe nicht, wo man die Keyframeanimation automatisieren könnte - jede Keyframekurve ist anders, individuell und jeder Wegpunkt muss manuell gesetzt werden - so auch manuell entfernt.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Michael-Trger schrieb am 22.12.2019 um 12:36 Uhr

Letzte Aufforderung: Ich habe keine Lust, immer wieder (Voll-)Zitate zu löschen - weil ihr es nicht auf die Reihe bekommt, den Button "NEUER KOMMENTAR" oder in die Schreibfläche unten zu tippen.

Sorry, aber diese Forums-Seite ist (zumindest für mich) etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe wirklich lange gesucht und mehreres ausprobiert, bevor ich "ZITIEREN" genutzt habe. Jetzt habe ich bemerkt, dass der Button "NEUER KOMMENTAR" erst wieder oben auf der Seite erscheint, wenn man ganz nach oben scrollt. Das könnte der Admin doch etwas anwendungsfreundlicher programmieren. Man Antwortet doch im Thread unten auf der Seite?

Trotzdem gelobe ich Besserung!

Michael-Trger schrieb am 22.12.2019 um 12:46 Uhr

Zur Erläuterung auch anbei ein Screenshot. Auch das Feld "Schreibe etwas.." erscheint nur beim scrollen nach unten. Ich war einfach auf die drei links "DANKE ZITIEREN MEHR" fokussiert. Wie gesagt: Nur Erläuterung und kein Vorwurf!

Michael-Trger schrieb am 22.12.2019 um 13:15 Uhr

Ist FredW immer so komisch drauf? Ich habe doch geantwortet!?

Michael-Trger schrieb am 22.12.2019 um 16:47 Uhr

Vielen Dank FredW für die nochmalige Antwort und dass du den Gesprächsfaden wieder aufgenommen hast. Mein Start hier in dieem Forum verlief durch mich verursacht etwas holprig. Dafür nochmals Sorry. Dann werde ich wohl ein Update auf die aktuelle Version durchführen.

Ein frohes Weihanchtsfest!

Michael

marion51 schrieb am 23.12.2019 um 11:23 Uhr

@Michael-Trger

kleiner Hinweis: Wenn Du die Plugins von VDL MX weiter nutzen möchtest, belasse die Version auf dem Rechner.