Keywords und Google Webmaster Tools

jsrubber schrieb am 16.02.2014 um 12:25 Uhr

Tag Leute !

Obwohl mir "keyword-analyse.com" alle “Title, Meta Description" und "Meta Keywords" nach Aufruf richtig anzeigt, weigert sich Google hartnäckig diese in seinem Indexierungstatus aufzunehmen, geschweige denn mit diesen meine Seite zu finden   Zeit ist genug vergangen. Es geht um www.latexfoam.de 

Mit anderen Seiten (www.basic-house.de)  ist  das (teilweise) gelungen. Was mach ich falsch ? Irgendjemand ne Idee ?  

Grüße 

Jens S.

Web Designer 9 Premium  

Kommentare

marboe schrieb am 16.02.2014 um 21:13 Uhr

Hallo Jens,

weigert sich Google hartnäckig diese in seinem Indexierungstatus aufzunehmen, geschweige denn mit diesen meine Seite zu finden

Ich habe mir einige Stichproben deiner Seiten angesehen und kann dir bestätigen, dass du sehr sorgfältig die Title und Keywords, ebenso wie die Description erstellt hast. Allerdings hast du einen Denkfehler. Du kannst Google nicht dazu zwingen, deine Keywords als das zu behandeln, was sie nach deiner Vorstellung sein sollen.

Da in der Vergangenheit nicht wenige Webmaster diese Keywords mißbraucht haben, um bessere Platzierungen in den SERPS zu erreichen, werden diese Schlagworte mittlerweile von Google überhaupt nicht mehr bewertet. Du könntest sie für Google also getrost auch weglassen.

Die Indexierung deiner einzelnen Seiten wird nach mehr als 200 Kriterien durchgeführt wie zum Beispiel Text, Ladezeit, Description usw.  Nähere Informationen findest du hier.

Ich kann beim besten Willen keinen groben Fehler auf deinen Seiten festmachen. Dass die Seiten in englisch sind, dürfte trotz der Endung .de keinen großen Einfluss haben da nur der Text letztlich zählt. Evtl spielt ein Serverstandort eine ganz kleine Rolle; aber ganz sicher keine ausschlaggebende. Du könntest die Bilder noch mit einem ALT-Text versehen. Am besten mit einem Wort - welches ab und zu auch mal ein Keyword sein darf. Ansonsten ist die Häufigkeit deiner Keywordnennung m.E. im absolut korrekten Verhältnis. Wenn du mehrmals die Schlagworte einbringst in den laufenden Text, dann könnte das auch als Spam gewertet werden. Aber wie gesagt, bei meinen Stichproben war alles in Ordnung.

Mir ist aber aufgefallen, dass du offensichtlich noch irgendwelche Elemente in den Hintergrundebenen Background oder Page Background hast, die man gar nicht sehen kann, weil etwas darüber ist.  Vielleicht vergessene Objekte? Ich würde sie aus Gründen der Ladezeit auf jeden Fall löschen.

Du kannst eine bessere Platzierung nur erreichen, wenn du mehr Nutzer auf deine Seite ziehst und sie lange dort bleiben und sich auf deinen Seiten bewegen.  Wie gefährlich ein wildes Linksetzen von anderen Seiten auf deine sein kann, kannst du bis zum Abwinken in oben verlinktem Forum nachlesen. Das solltest du also auf keinen Fall tun.

Die robots.txt ist absolut in Ordnung. Da aber eine Siteabfrage deiner URL nicht möglich ist, scheint mir doch vielleicht eine Sperre in der .htaccess vorzuliegen. Hast du Zugriff auf den Server? Benutzt du ein externes FTP-programm? Dann könntest du in deinem Rootverzeichnis mal nachsehen. Gruß Martina

jsrubber schrieb am 16.02.2014 um 21:55 Uhr

Hallo Martina :-) 

Vielen Dank erst einmal. 

"Elemente in den Hintergrundebenen Background oder Page Background" sagt mir erstmal gar nix, aber ich werde versuchen mich schlau zu machen.  

Upload erfolgt mit Filezilla. "Sperre in der .htaccess" muss ich genauso lernen. Kopie von der HP wie folgt: 

Options +Indexes
RemoveHandler .html
RemoveType .html
AddType text/html .html
Satisfy any
Order Deny,Allow
Allow from 212.227.112.228
Deny from all
AuthType Basic
AuthName "Access to /logs"
AuthUserFile /kunden/homepages/36/d470506367/htpasswd
Require user u73389493

Nochmal Danke und Grüße

Jens

marboe schrieb am 24.02.2014 um 20:50 Uhr

Hallo Jens,

du solltest auf jeden Fall jemand der sich damit sehr gut auskennt drüber gucken lassen. Du hast in deiner .htaccess etwas stehen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das korrekt ist. Es könnte auch sein, dass du nur dem User  mit IP 212.227.1122.228 erlaubst auf die hinter dem Aufruf liegenden Berechtigungen zuzugreifen. - Aber wie gesagt: sicher bin ich mir da nicht.

Du kannst hierzu im Webmasterforum von Google direkt nachfragen oder dich selbst hier einlesen. Gruß und viel Erfolg, Martina