Kleines Video in Fotoshow vertonen.

Toppi68 schrieb am 05.08.2011 um 14:58 Uhr

Ich habe Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe Sonderedit. Nun möchte ich in meiner Fotoshow ein eingefügtes Video mit dem ext. Mikro vertonen und zu bestimmten Sequenzen in dem Filmchen etwas aufsprechen. Nur leider funktioniert es nicht, dass ich das Video gleichzeitig mit der Tonaufnahme laufen lassen kann. Jedes Mal stoppt der Film, wenn ich die Aufnahmetaste anklicke. Weiß jemand einen Rat???

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

Toppi68 schrieb am 05.08.2011 um 15:44 Uhr

Erst einmal danke, dass du so schnell geantwortet hast. Also es ist Folgendes: Ich habe eine Powerpoint-Dat. in einen Film umgewandelt, den ich dann ja problemlos in die Fotoshow einfügen kann (und getan habe). In diesem Filmchen kommen drei Personen vor, zu denen ich kurz etwas sagen möchte (also das wäre dann die Tonaufnahme). Nun habe ich mir das so vorgestellt, dass ich einfach das Stück Fotoshow (also diese eine Videodatei) abspiele (vorher natürlich das Menü: Datei: Aufnahme: Audio geöffnet habe) die Aufnahme starte und nun zu den entspr. Personen etwas aufsprechen (aufnehmen) kann. Für mein logisches Verständnis müsste das doch so möglich sein. Leider geht es eben nicht (oder ich kriege es nicht hin). Spiele ich das Filmchen ab und klicke die Aufnahmetaste an, stoppt der Film. Andersherum: erst Aufnahme anklicken und dann Film abspielen, geht erst gar nicht. Du hast natürlich Recht, das separat zu tun, ist auch möglich, aber wäre doch wesentlich umständlicher. Konntest du mir folgen? Vielleicht hast du ja doch noch eine Idee oder jemand anderes. Vielen Dank auf jeden Fall!