Knacken im fertigen Video

Keewatin schrieb am 17.07.2017 um 16:42 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich habe mal wieder ein Problem.

Wenn ich ein Video in Video Deluxe Version 2013 / 2016 / 2017 erstelle und es im Videoprogramm

ablaufen lasse ist die hinterlegte Musik einwandfrei.

Sobald das Video in MPEG erstellt worden ist, knackt es im Musikteil.

Lösche ich die Musik, erstelle ein neues Video; ist das Knacken weg.

Erstelle ich ein Video nur mit der Musik; erscheint auch kein Knacken.

Das Knacken erscheint also nur mit der Musik in Verbindung mit dem Videomaterial, welches keine eigene Musik hat.

Wer kann mir sagen, was hier falsch läuft.

Die Musik kommt von importierten CD's

Danke

Kommentare

elovdl schrieb am 19.07.2017 um 14:11 Uhr

Das Knacken habe ich auch schon mal bemerkt. Kann vorkommen, wenn bei hartem Schnitt der Unterschied zwischen den beiden Pegeln zu gross ist.

Hilfe: kurze Blende einfügen (08 reichen meist)

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Keewatin schrieb am 27.07.2017 um 13:57 Uhr

Zurück zum Knacken beim Video.

Das Knacken ist im Video MPEG 2 / MPEG 4 zu hören. Ich habe eigentlich alle Videotypen ausprobiert.

Das Knacken hat aber nichts mit verschiedenen Übergängen zu tun, das das Video auch Bilder hat und auch da knackt, wo keine Übergänge zwischen Bildern oder Video sind.

Ich dacht zuerst das es vielleicht an der Aufnahme der Musik liegt; Fehlanzeige hier.

Wie gesagt, wenn die Musik, oder auch die Optischen Sachen alleine laufen, knackst es nicht

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2017 um 14:20 Uhr

Hast du die Länge der Tonspur (durch Ziehen/Stauchen am rechten Anfasser) verändert ?

Keewatin schrieb am 27.07.2017 um 14:31 Uhr

Nein, keine Veränderung in der Tonspur.

Nur Einfügen, verschieben und dergleichen.

Die Antwort von FREDW sieht interessant aus mit dem "-dv-avi-dateien-knackt-was-kann-ich-dagegen-tun "Kommentar.

Werde dies mal ausprobieren.

Melde mich dann wieder .

Danke bis hierher.