Knacken in der Tonspur nach Export

peteramried schrieb am 14.12.2013 um 10:18 Uhr

Hallo,

ich habe seit kurzem nach dem exportieren von Videos mit Magix Video deluxe 17 plus eine sehr schlechte Tonqualität mit lautem knacken/knistern:

z.B.:

Ich habe nichts an den Einstellungen oder Sonstigem geändert. Und den Film ganz normal als mp4 exportiert.  

Programmreset hilft auch nicht. :(

DIe Original Tonspur ist im mp3 Format und klingt sauber. (auch noch während dem scheiden des Films war alles normal.)

Mache ich etwas falsch? 

Techniche Daten falls das helfen sollte: Intel Core Duo 2.1 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, 32bit

Kommentare

geschi schrieb am 14.12.2013 um 11:27 Uhr

Hallo

Was ist wenn du dein Video eonmal nach MPEG2 (als Audiocodec mp2) encodierst, tritt der Fehler dann auch auf?

peteramried schrieb am 23.12.2013 um 18:41 Uhr

Hallo

Was ist wenn du dein Video eonmal nach MPEG2 (als Audiocodec mp2) encodierst, tritt der Fehler dann auch auf?

Nein hilft nicht :/

Sogar beim export als .wmv verbessert sich nichts :(

peteramried schrieb am 29.12.2013 um 15:54 Uhr

Was kan  ich jetzt noch tun?

soll ich das programm vllt komplett neu installieren? wobei ein Programmreset ja eig. das gleiche bewirken sollte..

help me please 

peteramried schrieb am 01.01.2014 um 15:07 Uhr

Hat noch jemand ne Idee?! 

geschi schrieb am 01.01.2014 um 15:23 Uhr

Die Install DVD rein, dann auf "reparieren" klicken.

peter55 schrieb am 10.01.2014 um 11:58 Uhr

Habe das gleiche Problem, auch bei Music von mp3 Dateien höhrt sich das grausig an. Ist inzwischen eine Lösung vorhanden?

geschi schrieb am 10.01.2014 um 17:32 Uhr

Ihr solltet euere mp3 in wave wandeln und dann encodieren.

peteramried schrieb am 24.01.2014 um 15:28 Uhr

Reparieren und die Originalspur als wav einfügen hilft nicht. 

Jetzt bin ich wirklich aufgeschmissen! Was kann ich noch tun? Bitte helft mir 

geschi schrieb am 24.01.2014 um 15:40 Uhr

Zieh dir XMediaRecode, als Format wählst du WAVE, dann konvertierst du, das spielst du dann mit dem VLC oder WMP ab, ist es da rein?

peteramried schrieb am 01.02.2014 um 13:33 Uhr

Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht ganz... Sorry 

ich soll mein MP3 mit XMediaRecode zu wave umwandeln und dann abspielen? 

Ich hab doch schon eine reine klanglich saubere Wave Datei mit dem Magix Music Maker 17 P erstellt...

die hab ich auch schon in den Film gesetzt und konventiert ergebnis ändert sich nicht  :$

peteramried schrieb am 19.02.2014 um 18:27 Uhr

Hab grade durch zufall herausgefunden, dass die reperatur mithilfe der CD doch geholfen hat... Aber leider nur halb 

Wenn ich jetzt ein neues Projekt erstelle ist das Problem behoben.  juhu!   Danke schonmal.   

Aber die drei alten mit dem "kaputten Programm" erstellen Projekte knacken auch nach neuem exportieren nochimmer. 

Und ich habe wenig Lust die ganzen projekte jetzt von hand wieder neu zuschneiden .  Kann ich meine Arbeit noch irgendwie retten? 

Direkt in ein neues Projekt kopieren kann ich die einzelnen Elemente leider irgendwie nicht. Gibts da vielleicht irgend einen Trick?   

(Das Projekt einfach als ein neues Projekt zu speichern Hilft auch nicht.)

peteramried schrieb am 07.03.2014 um 18:38 Uhr

Hat noch jemand ne Idee wie ich die Viedos retten kann? 

Das war so viel Schnibbelarbeit :$

Weil ich bekomms nicht hin (siehe letzter Post)