Könnte man einen portablen DVD-Player auch als Vorschau-Monitor benutzen?

Schlumpi79 schrieb am 28.12.2010 um 12:01 Uhr

Liebe Magix-Fans,

bei Vdl kann man ja bekanntlich einen externen Fernseher als Vorschau-Monitor anschließen.
Geht das eventuell auch mit einem portablen DVD-Player mit USB-Eingang? Und zwar, dass die Vorschau so auissieht wie auf einem normalen Fernseher?

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Man verbindet einen portablen DVD-Player per USB mit dem Computer, installiert eventuell einen Treiber (damit der Player erkannt wird) und nimmt dann bei Video Deluxe entsprechende Einstellungen vor.

Ist das so machbar oder hätte jemand von Euch eine andere Idee?

L. G. Ricardo!

Kommentare

marion51 schrieb am 28.12.2010 um 12:45 Uhr

wenn du uns deine vedrsion und typ nennst.

wenn du uns sagst was eigentlich dein ziel ist?

was möchtest du erreichen?

gruß

Schlumpi79 schrieb am 28.12.2010 um 14:18 Uhr

wenn du uns deine vedrsion und typ nennst

Die Programmversion ist VDL-16 plus HD.

wenn du uns sagst was eigentlich dein ziel ist?

was möchtest du erreichen?

Ich habe es leider oft erleben müssen, dass bei selbstproduzierten DVDs Untertitel im Fernseher nicht richtig dargestellt werden: Im Magix-Vorschaumonitor wurde alles korrekt dargestellt! Aber später, beim Anschauen im Fernseher, musste ich immer Feststellen, dass die Anfangsbuchstaben nur teilweise bzw. überhaupt nicht zusehen waren.  Zukünftig möchte ich solche Fehler GLEICH im TV sehen, bevor ich wieder einen Rohling "verbrenne"!

L. G. Ricardo!

newpapa schrieb am 28.12.2010 um 15:58 Uhr

Hallo,

zu Deinem Problem gibt es die Möglichkeit:

-> Effekte -> Effekteinstellungen Film -> TV-Bild

Einstellungen: TV-Anzeigebereich einblenden und anwenden auf alle Titel.

Du solltest den Anzeigebereich Deines TVs testen, der ist nicht überall gleich.

Ich nehme meistens 10%, damit komme ich ganz gut hin. Untertitel sind dann vernünftig positioniert.

Schlumpi79 schrieb am 28.12.2010 um 16:42 Uhr

Ich bin jetzt in den Effekteinstellungen auf "TV-Bild" gegangen und habe dort "TV-Anzeigenbereich im Vorschaumonitor einblenden" angeklickt. SUPER - damit kann ich PRIMA arbeiten!! DANKE!!