Kompatibilität der Projekte aus 2015 Plus und 2018 Premium

oOo_Andre_oOo schrieb am 18.11.2017 um 21:46 Uhr

Hallo,

ich habe derzeit Magix Video Deluxe 2015 Plus installiert und mir nun Version 2018 gekauft.

Ich befinde mich derzeit zudem mitten in einem Videoprojekt und habe Bedenken während des Bearbeitung die Version upzudaten.

Leider habe ich mit der Version 2015 Plus aktuell Funktionsprobleme, andernfalls hätte ich das Projekt erst einmal fertig gemacht.

Wie steht es denn um die Kompatibilität der unterschiedlichen Versionen? Laufe ich beim Update Gefahr, dass sich das angefangene Projekt aus der Version 2015 in 2018 nicht mehr öffnen und weiter bearbeiten lässt?

Danke für eine Antwort vorab

Besten Gruß

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.11.2017 um 07:07 Uhr

Hallo,

Ich befinde mich derzeit zudem mitten in einem Videoprojekt und habe Bedenken während des Bearbeitung die Version upzudaten.

Die sind nicht unbegründet.

Leider habe ich mit der Version 2015 Plus aktuell Funktionsprobleme, andernfalls hätte ich das Projekt erst einmal fertig gemacht.

Wann immer es möglich ist, sollte man es auch immer mit der Version fertigstellen, mit der das Projekt begonnen wurde.

Wie steht es denn um die Kompatibilität der unterschiedlichen Versionen? Laufe ich beim Update Gefahr, dass sich das angefangene Projekt aus der Version 2015 in 2018 nicht mehr öffnen und weiter bearbeiten lässt?

Grundsätzlich lassen sich Projektdateien im Format *.MVP mit jeder Version von Videodeluxe öffnen.
Probleme treten meist dann auf, wenn Effekte oder Effekterweiterungen verwendet wurden, die es in der neueren Version nicht gibt.

Zusammengefasst hat der SUPPORT es in diesem FAQ-Artikel.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer