Kompatibilität mit XP 32-Bit Web Designer 9 Premium

erwinz schrieb am 07.05.2013 um 19:20 Uhr

Da ich mit WD 8 MX Premium sehr zufrieden war, habe ich aufgrund einiger neuer Funktionen das Upgrade auf WD v9 Premium gekauft. Jetzt musste ich leider feststellen, dass das Programm auf meiner XP 32-bit Maschine permanent abstürzt. Da auch vom Xara Support trotz vieler gesendeter Log´s bis dato Null-Reaktion kam, habe ich nicht einmal einen Anhaltspunkt, ob es tatsächlich ein Problem mit XP 32-Bit ist oder ob möglicherweise eine andere Ursache vorliegt. Die vielen Abstürze und das Suchen nach möglichen Ursachen haben mich mittlerweilen soviel Zeit gekostet, dass ich lieber auf die neuen Funktionen verzichte und wieder mit der v8 arbeite.

Als zuvor zufriedener Anwender, muss ich nun leider sagen, SUPPORT-QUALITÄT FRUSTRIEREND und ich bedauere sehr, das Update gekauft zu haben. Allen Usern der v8 kann ich nur empfehle die Kompatibilität zur eigenen Systemumgebung zuerst mit der v9 Trial-Version auszuprobieren, bevor man das Update kauft !

Vielleicht gibt´s ja irgendwann mal eine Patch für die v9, dann werde ich mich vielleicht wieder damit befassen, jedenfalls werde ich mir selbst künftig jedes Upgrade meiner vorhandenen MAGIX Produkte nicht 2x sondern 3x überlegen.  

Kommentare

klecksi schrieb am 07.05.2013 um 19:57 Uhr

Ich kann das Programm gar nicht erst installieren, aber der MAGIX Support ist super.

Schaun wir mal, wann ich es nutzen kann.

beatch schrieb am 10.05.2013 um 18:32 Uhr

Hallo - bei mir läuft WD 9 Premium auf XP 32-Bit problemlos. Der Support war bis anhin immer super. Hoffe du findest das Problem. :-)

erwinz schrieb am 10.05.2013 um 19:55 Uhr

Hallo beatch, hallo klecksi !

Ich muss mich leider wiederholen aber ich kann Eure Meinung "der Support ist super" leider überhaupt nicht bestätigen. Zur Erklärung: In den letzten 8 Tagen habe ich 6 Tickets mit Crash-Dumps an den Support geschickt, Antwort habe ich bis heute keine erhalten (!!)

Mir fehlt daher jeglicher Anhaltspunkt, wodurch die Abstürze ausgelöst werden. Die "üblichen Verdächtigen", sprich Grafikkartentreiber und Virenprogramm habe ich probeweise auf den letzten Stand gebracht bzw. probeweise deinstalliert .. ohne Erfolg. Ähnliche Aktionen mit den restlichen 20 bis 30 Applikationen zu machen, ist aus zeitlichen Gründen einfach nicht machbar.

Auf einem Ersatzgerät mit Windows 7 (32-Bit), das leider nicht der Leistungsklasse meiner XP-Maschine entspricht, habe ich das Programm nun auch installiert und bis dato keine Abstürze.