Komplette Ordner importieren

MedienMikado schrieb am 25.05.2014 um 12:24 Uhr

Moin moin,

in der Projektablage scheitere ich gerade. Abgesehen davon, dass man in einem Ordner keinen Unterordner anlegen darf (Symbol ist ausgegraut), bekomme ich es nicht hin, einen kompletten Ordner zu importieren. Dies ist notwendig, da bspw. der Zoom H6 für jeden Take einen eigenen Ordner anlegt. Ich müsste also bei über 200 Takes manuell jeden Ordner öffnen, um da die WAVs rauszupulen und in den von mir zuvor manuell angelegten Ordner reinzutun, und ich kann noch nicht einmal obergeordnete Ordner wie "Video_Kam1" oder "Audiorec" anlegen. Sehe ich das richtig, oder mache ich etwas falsch?

Es klappt bei mir weder über den Importweg, noch via Drag&Drop.

Kommentare

wabu schrieb am 25.05.2014 um 13:09 Uhr

Kann ich alles nachvollziehen.

Du kannst zwar einen neuen Ordner anlegen aber dadrin keinen Unterordner.

Und auch lassen sich keine Ordner "reinziehen" - auf welchem Weg auch immer.

Was anderes ist es mit Video Dateien oder jpg Dateien die lassen sich als Ordner reinziehen - allerdings bleiben dort Unterordner unberührt.

Zuletzt geändert von wabu am 25.05.2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

MedienMikado schrieb am 25.05.2014 um 13:30 Uhr

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann ist VideoProX für mich gestorben, da ich für weniger als einen Tagessatz das Upgrade von Sony Vegas Pro bekomme, und mich die Arbeit mindestens einen Tag kosten würde.

wabu, danke für Deine Hilfe. Meiner Meinung nach ist Magix leider noch ein gutes Stück entfernt von einer "Pro" Version, das sieht man in diversen Punkten, aber dass ich nun da jeden Ordner öffnen muss, das ist mir echt zu viel Frickelarbeit nach mehreren Drehtagen. Aber dafür kannst Du ja nix!

Danke und schöne Grüße.

Zuletzt geändert von MedienMikado am 25.05.2014, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

Win 7 Pro 64; Video Pro X6; Samplitude Suite Pro X; AMD FX Eightcore; 32 GB RAM; Focusrite Pro 40;

Raid5 SSHD

Zudem Adobe Production Suite CS3; Vegas Pro 10;