Liebes Forum,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit exportierten Sequenzen (Videodeluxe 2013 Premium). Gerade bei Kameraschwenks und Zeitrafferaufnahmen bekomme ich keine flüssigen Sequenzen mehr hin. Neben leichten Ruckeln sind auch deutliche Komprimierungsartefakte zu sehen (z.B kein "sauberer" Himmel, teils unnatürliche Farbübergänge im Himmel). Die Probleme sind bei exakt demselben Projekt und exakt denselben Einstellungen zuvor nicht aufgetreten. Ich habe vor etwa 2 Wochen die Software online aktualisiert, das ist die einzige Neuerung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich das Problem erklären? Habe auch sämtliche Windows updates installiert (daran scheint es also nicht zu liegen). Bin mittlerweile am Verzweifeln (vor allem weil es bisher ja ganz gut funktioniert hat). Tausenddank für jegliche Hilfe und Anregung.
Die Originaldaten sind von einer Nikon D800 (1080p, 30 fps), die Exporteinstellungen (MPEG-4), mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, sind AVCHD, 1080p, HQ, 30 fps oder HDTV, 1080p, 30 fps.
Viele Grüße
Marcus