Kontakt-Formular für Web Designer 7 Premium

Dwarf schrieb am 19.05.2011 um 15:32 Uhr

Hy, hy.

Ich hätte gerne für meine Website ein ganz klassisches Kontakt-Formular. In der Design-Galerie sind bei Widgets welche enthalten. Wenn ich diese anklicke um sie per Drag&Drop in die Site einzubinden lande ich bei Google-Widgets oder so. Dort findet sich dann kein klassisches Formular mehr wie ursprünglich in der Design-Galerie abgebildet.

Wo finde ich klassische Kontakt-Formulare, kostenlos und ohne Lizenzbedingungen o.ä.? Und wie binde ich diese dann ein?

Bzw. wie bekomme ich die in der Design-Galerie abgebildeten Formulare auch in meine Site???

Ganz dollen Dank für Antwort,

Dwarfi

Kommentare

Freewind schrieb am 20.05.2011 um 10:31 Uhr

Hallo,

verstehe nicht so recht was du meinst.

In der designgalerie gibt es ja mehrere Forms zur Auswahl.

Ich hab z.B. mal Contact-Form Widgetbox verwendet.

Was ist daran jetzt nicht klassisch, oder was stört dich daran ?

Wenn dir die Diesnte in der Designgalerie nicht gefallen, dann kannst du auch selber googlen und ein anderes Form suchen.

Die Einbindung in deine Webseite ist immer gleich, sprich mittel Code und Platzhalterobjekt.

Gruesse

Nachtrag:

Sorry, denke verstehe nun doch was du meinst.

Wenn man die Google Widgets anklickt, öffnet sich die Google Gadget-Seite mit allen möglichen Gadgets. Aber wie soll man da jetzt ein Kontaktformular finden. Zumindest die Suchen-Funktion (Kontakt oder ähnliches als tag) half mir auch nicht weiter. Deshalb würde ich dann das JotForm verwenden ggf.

Dwarf schrieb am 20.05.2011 um 12:53 Uhr

Hallo Freewind

:-) ja, du hast es verstanden.  Ich habe mich falsch ausgedrückt. Werde heute Abend mal gleich das JotForm testen und schreiben ob´s funktioniert.

Bei Google-Gadget finde ich nämlich das abgebildete Formular nicht - auch nicht über die Suchfunktion. Das Design würde mir schon gefallen.

DANKE erstmal für den Tipp ;-)

Grüße zurück,

Dwarfi

Delphin2002 schrieb am 03.07.2011 um 16:14 Uhr

Hallo Dwarf,

schau doch mal auf:

https://www.dw-formmailer.de

Dort findest Du kostenlose "Selbstbau-Formulare", allerdings mit Werbung.

Ohne Werbung kostet das nur 19,90 € im Jahr!

Das Programm ist meiner Meinung nach Klasse!   

Gruß

Günther