Kontaktformular im Webdesigner

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2013 um 21:33 Uhr

Ich arbeite mit dem Webdesigner 9 premium und hatte bisher ein Kontaktformular von einem Fremdanbieter genutzt. Da dieses nicht mehr funktionierte, habe ich mich entschlossen, eine Vorlage aus dem Webdesigner zu nehmen... nun komme ich damit aber nicht klar denn:

Ich finde es schon eigenartig, dass ich in Deutschland ein deutsche Produkt kaufe, in dem ich nur engliches Vorlagen für ein Kontaktformular finde. Das einzige Formular, bei dem man die Sprache ändern kann, hat wahrscheinlich ein Chinese vom Französischen ins Deutsche übersetzt... 

Ich suche ein Kontaktformular für die Website, das transparent ist - bei dem also nur die Schrift und die einzelnen Zeilen zu sehen sind und ansonsten der Hintergrund durchscheint - hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern, außer foxyforrm?

LG Rosl

Kommentare

Mango schrieb am 21.08.2013 um 08:38 Uhr

hallo rosl,

schau mal hier > ich nutze dieses formular... habe aber noch nicht probiert, ob man damit auch einen transparenten hintergrund bekommt...

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2013 um 20:30 Uhr

Vielen Dank, dies hatte ich inzwischen auch ausprobiert und ich bin damit zufrieden. Man kann den Hintergrund transparent machen. Leider funktioniert bei mir der Upload-Button, den man auch einbauen kann, nicht.

LG Ros  

webawerni schrieb am 04.05.2019 um 20:02 Uhr

Ich habe Xara Designer Pro X....
und möchte gerne eine umfangreichere Umfrage für das Gesundheitswesen starten. Gibt es eine fertige Website, die sich zum Anpassen eignet? Wissen Sie jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann? Vielen Dank! 🙂

Werner Bachmann

marboe schrieb am 05.05.2019 um 07:21 Uhr

@webawerni

Du hängst dich hier an einen sechs Jahre alten Thread. Warum? Deine Frage ist doch eine völlig andere als "Formulare". Außerdem hast du im Forum für den WebDesigner gepostet... richtig wäre das Forum "Xara Designer Pro X".

Nur kurz an dieser Stelle, bevor der Thread aus den genannten Gründen geschlossen wird:
Dein Vorhaben lässt sich mit der Software Xara Designer Pro wie auch mit dem Webdesigner grundsätzlich nicht umsetzen, da bei einer Umfrage vom User eingegebene Klicks oder Werte verarbeitet werden müssen, danach müssen sie gespeichert und wieder ausgegeben werden; in welches Medium auch immer.
Dafür ist eine Datenbank nötig und ein Code, der diese Daten auch verarbeiten kann. Das ist mit den Bordmitteln der genannten Programme nicht zu machen. Gruß Marboe