Kontaktformular in Homepage einbauen?

delmar schrieb am 28.02.2011 um 09:21 Uhr

Hallo, ich möchte in meine Homepage ein Kontaktformular einbauen, wo potentielle Kunden ihre Serviceanfrage anfragen können. D.h. dieses ausgefüllte Formular sollte dann per e-mail an den

Admin gesendet werden, der die Anfrage dann bearbeiten kann. Hat da jemand einen Tipp oder ein Tutorial für mich?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

André

Kommentare

mysteria66 schrieb am 28.02.2011 um 19:58 Uhr

Hallo,

dass einfachste wäre direkt aus dem WD6 heraus, über die Design-Galerie ein Kontaktformular zu verwenden (unter "Formular Widgets").

Ansonsten kannst Du aber auch auf eine Vielzahl von Kontaktformularen aus dem Internet zurückgreifen. Bei den meisten muss jedoch Dein Webspace PHP unterstützen. Kläre das dann im Vorfeld am besten über Deinen Provider ab. Das Einbinden kannst Du bewerkstelligen, indem Du ein Rechteck in der Größe Deines Kontaktformulars aufziehst und dann über die rechte Mousetaste unter Web Einstellungen/Platzhalter den Quellcode bzw. das PHP Script in den Bereich "Mit HTML Code ersetzen" einbindest.

VG

bunki schrieb am 31.03.2011 um 20:04 Uhr

Hallo,

schaue dir mal die Kostenlose Seite von http://www.onlex.de an damit arbeite ich auch und bin sehr Zufrieden.

Es gibt aber noch mehr Kostenlose Angebote im Netz.

Gruß Bunki

Julia82 schrieb am 24.05.2013 um 15:31 Uhr

Hallo André,

schau mal hier www.kontaktanfrage.de Die Seite hat mir sehr weitergeholfen. Es gibt sogar eine kostenlose Variante. Ich selber nutze sie auch und bin zufrieden! :)

Viele Grüße

Julia