Konzert vom PC aufnehmen -kein Ton im Projekt, nur Bildspur

Fratz schrieb am 08.09.2025 um 16:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

möchte ein Konzert aus der ARD Mediathek über PC aufnehmen. Problem, Bild funktionirt aber kein Ton. Egal ober ich über den roten Punkt im Magix Projekt oder über Datei- Aufnahme... gehe,es kommt immer Audiopegel zu niedrig. Habe unter Bildschirmaufnahme, Aussteuerung Steromix ausgewählt. Weiter weis ich nichts auszuwählen und die Tutorials die ich gefunden habe bringen mich nicht weiter.

Nutze Windows 10, Vdl Premium 2026, Version 25.0.1.248

Wer kann bitte helfen? Danke

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 08.09.2025 um 17:03 Uhr

@Fratz,

Evtl. ist das Konzert hier: https://mediathekviewweb.de/ zum Download zur Verfügung?

Fratz schrieb am 08.09.2025 um 17:12 Uhr

Nein, Kaiser Mania 8.8.2025 in Dresden.

Vor 11 Jahren hab ich das schon einmal probiert ein Musikvideo aus den Medien/PC ins VdL Projekt zu bringen. Ging ohne Probleme, aber keine Ahnung was ich damals gemacht habe.

Aber lt. Magix geht es ja, dass man vom Bildschirm aus mitschneidet. Oder ?

vdl-user-v19 schrieb am 08.09.2025 um 17:22 Uhr

Stereomix wäre da normalerweise richtig. Hast Du mal in den Soundeinstellungen nachgesehen, ob Du die Pegeleinstellung in den Eigenschaften für Stereomix erhöhen kannst?

Da ist es doch zum Download verfügbar: https://mediathekviewweb.de/#query=kaisermania

Fratz schrieb am 08.09.2025 um 17:27 Uhr

Soundeinstellungen ? wo find ich die in Magix? Unter Effekte,Audio-Effektobjekte, Lautstärke setzten dann ev. + 20 db kann ich nicht's auswählen. Alles hellgrau unterlegt.

vdl-user-v19 schrieb am 08.09.2025 um 17:42 Uhr

Ich meinte in Windows. Aber Du erreichst das entsprechende Windows-Menü auch in Video deluxe unter Bildschirmaufnahme - Aufnahmesteuerung - Aussteuerung.

Aber wie gesagt, in der online-Mediathek ist das Konzert zum Download verfügbar, da brauchst Du nicht extra mitschneiden.

newpapa schrieb am 08.09.2025 um 17:45 Uhr

Hallo @Fratz,

im Aufnahmemenü ist der Pegel einstellbar. Natürlich muss während der Einstellung ein Ton wiedergegeben werden.

Fratz schrieb am 08.09.2025 um 17:52 Uhr

Danke stand bei mir auf 55, jetzt 100 trotzdem kein Ton in der Teimeline.

Fratz schrieb am 08.09.2025 um 18:37 Uhr

Hallo Ihr lieben Helferlein,

vielen Dank für die Hilfe. Habe von mediathekviewweb.de bisher nichts gewusst.Hat alles super funktioniert und somit habt Ihr die Erinnerungen an unsere Silberhochzeit gerettet.

Nochmal ein großes Dankeschön.😍