Kopfleiste immer als FIX eingeblendet

hpe123 schrieb am 01.05.2021 um 16:33 Uhr

Ich habe mein Problem mit Abbildungen als PDF-Datei erstellt.

Vorab: Das Template "Fresh" (Onlinepager) bei der Rubrik Internetseiten (Vorlagen) zeigt generell die Navi-Leistequasi als Kopfzeile. u wnn man auf Kontakte springt, dann erscheint auch die Wegbeschreibung. Dort wird die Navi-Leiste dann nicht mehr als Kopfzeile, unter der weiter gescrolt werden kann, sonder die einzelnen Reiter werden mit Zwischenräumen, dargestellt.

Wie gesagt, ich habe sies mit Bildern auch noch einmal dokumeniert.

mfg Hans-Peter Eskamm

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.05.2021 um 18:10 Uhr

Hallo,

die Navigation in der Vorlage besteht aus einzelnen Teilen, die einen weißen Hintergrund haben. Durch Lücken in der Navigation scheint die Karte durch.

Vielleicht hilft es, wenn du hinter die Navigation ein weißes Rechteck legst?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BeRo schrieb am 01.05.2021 um 19:10 Uhr

[...] Dort wird die Navi-Leiste dann nicht mehr als Kopfzeile, unter der weiter gescrolt werden kann, sonder die einzelnen Reiter werden mit Zwischenräumen, dargestellt. [...]

Wenn Du die Google Map unter die NavBar verschiebst, dann klappt's wie gewünscht...

Hier das Ergebnis:

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓