Kommentare

BeRo schrieb am 11.03.2017 um 19:12 Uhr

[...] Nun möchte ich in der Vorlage im Navibereich das "My Logo" mit einem Logo und einem Namen ersetzen [...]

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings sehe ich in der Vorlage kein Logo, das man ersetzen könnte. 😒

Der Text "MY LOGO" wird nur von einem farbigen Balken unterlegt.
Aber egal, Du kannst ganz einfach ein beliebiges Bild- oder eine Grafik als neues Logo per drag & drop einbinden. Achte dabei darauf, dass die MouseOff Ebene aktiv ist, sonst kann es Probleme bei der Anzeige geben...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fcb2000 schrieb am 12.03.2017 um 11:50 Uhr

Hallo BeRo

Habs probiert , funktioniert bei mir leider nicht. :-(

BeRo schrieb am 12.03.2017 um 19:07 Uhr

[...] funktioniert bei mir leider nicht. [...]

Dann beschreibe doch bitte mal genau, was Du wie gemacht hast. Am besten noch mit ein paaar Screenshots.

Dann sehen wir sicher klarer...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

fcb2000 schrieb am 13.03.2017 um 19:12 Uhr

Hallo Bero

Ich habe das Original " My Logo" vom Able Theme rübergezogen, markiert und ein Bild einfügen probiert. Sicher nicht der richtige Weg :-) . Mouse off Ebene war an.

Gruss Termo

BeRo schrieb am 13.03.2017 um 20:26 Uhr

[...] habe das Original " My Logo" vom Able Theme rübergezogen [...]

Klär' mich bitte auf, wenn ich das falsch verstanden haben sollte, aber m. E. ist das, was Du als "My Logo" bezeichnest, nichts anderes als eine Textzeile.

Ein Logo ist i. d. R. eine Grafik oder ein Bild. Wenn Du versuchst, eine Textzeile durch ein Bild (Grafik) zu ersetzen, muss das zu Problemen führen 😚

Der einfachste Weg zur Lösung ist das Löschen der Textzeile "MY LOGO" und das Einfügen der gewünschten Grafik per drag & drop an derselben Stelle.

Probier's mal.

Viel Erfolg

fcb2000 schrieb am 13.03.2017 um 21:53 Uhr

Hallo

Wenn ich die Textzeile lösche und meine Grafik einfüge muss ich es Gruppieren dann wird mein Bild nicht angezeigt sondern nur das blaue Kästchen ( Vorschau)

BeRo schrieb am 13.03.2017 um 22:08 Uhr

[...] Wenn ich [...] meine Grafik einfüge muss ich es Gruppieren [...]

Ich fürchte, hier gibt es ein grundlegendes Verständnis Problem. 😖

Kein Mensch (und auch kein Programm) zwingen Dich, etwas zu gruppieren. Und selbst wenn Du Objekte gruppierst, verschwinden sie i. d. R. nicht aus dem Sichtbereich...

Damit wir nachvollziehen können, was Du machst, um den Fehler zu erzeugen, ist es unabdingbar, dass Du ganz detailliert (step by step) erklärst, was Du machst.
Wenn Du dann noch zu den einzelnen Arbeitsschritten den ein- oder anderen Screenshot beifügst, wird die Lösung sicher nicht lange auf sich warten lassen.

fcb2000 schrieb am 17.03.2017 um 09:49 Uhr

Danke ich habs sein lassen, mir gefällt meine aktuelle Version besser.

Noch ein Problem habe ich:

ich habe eine extra Seite für Smartphones erstellt. Wie kann ich diese mit meiner Desktopversion zusammenfühhren.

Danke LG

BeRo schrieb am 17.03.2017 um 10:37 Uhr

[...] habe eine extra Seite für Smartphones erstellt. Wie kann ich diese mit meiner Desktopversion zusammenfühhren [...]

Das geht am besten mit einer Browserweiche, die, abhängig vom aufrufenden Browser, auf die passende Seite weiterleitet.

Wie Du eine Browserweiche erzeugst, das habe ich hier beschrieben.

Viel Erfolg