Kopieren auf Band geht nicht, Panasonic NV-DV 10000

volkerkristina schrieb am 28.03.2011 um 20:10 Uhr

Es ist mir nicht möglich den fertigen Film auf DV zu speichern. Ich benütze einen Panasonic NV-DV 10000. Einlesen geht, alle Funktionen, aber zurück aufs Band geht nicht. Am Gerät liegt es nicht!!! Mit dem Programm von Pinnacle geht es ohne Probleme. Wer kann mir da helfen? Magix hat leider auf eine E-Mail es nicht für nötig gehalten zu antworten.

Kommentare

marion51 schrieb am 29.03.2011 um 11:52 Uhr

weshalb auf band speichern? macht doch heute keinen sinn mehr.

da gibt es doch bessere lösungen!

ausgabeeinstellungen überprüfen!

welche version + typ nutzt du?

gruß

volkerkristina schrieb am 29.03.2011 um 13:33 Uhr

Noch zeigt es sich, dass bandgespeicherte Aufnahmen keinen zeitlichen Verfall haben. Ich speichere im Moment nur alte digitalisierte VHS-Filme und DV-Filme auf Band. Wenn ich demnächst eine andere Kamera habe, sieht die Sache ja ganz anders aus. AVCHD kann ich ja nicht mehr auf Band aufnehmen.

Das Bandgerät ist ein Panasonic NV-DV 10000 - ein damaliges Modell der Premiumklasse; von keinem übertroffen.

Ich benutze Magix Video deluxe 17 als Schnittprogramm oder Pinnacle 12.

Der Recorder lässt sich ja zum Einlesen aktivieren, nur retour geht es nicht. Am Recorder kann es nicht liegen, da ich hier ein- und auch zurückspielen kann. Vermutlich hat Magix hier wohl keinen Codec für, denn im Programm für die Bandaufspielung sind Sony-Geräte aufgeführt. Die Ausgabeeinstellung habe ich zigmal überprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Mit Gruß