Kopieren von bereits vorhanden styles bei Magix Video 17 Premium

fbrunner1 schrieb am 29.09.2010 um 20:14 Uhr

hallo,

ich habe von einer vorgängerversion einige styles für das autom. generieren von hintergrundmusik.

leider hat die neue version 17 premium diese styles nicht übernommen.

kann mir jemand sagen, welche endung diese biester haben und in welches verzeichnis ich die styles kopieren muss, damit sie auch in der neuen version verwendbar sind.

vielen dank

franz

Kommentare

tbach schrieb am 29.09.2010 um 20:26 Uhr

VDL Öffnen, in der Medienbibliothek (import) in das Verzeichnis gehen in dem die Styles (MTP-Files) liegen und diese anklicken. Danach sollten die sich installieren.

Gruß

Thomas

fbrunner1 schrieb am 30.09.2010 um 17:15 Uhr

hallo thomas,

vielen dank für deine schnelle antwort. aber leider hat sie mir nicht weitergeholfen.

die files sind in ordnern z.b. elegant oder relaxed gespeichert und wenn ich sie anklicke, dann

befinden sich in diesen ordnern jede menge *.ogg files.

ich hab auch noch mal kontrolliert.. zu den 3 bestehenden files sind durch meine klickerei

keine dazu gekommen..

ich hoffe du oder jemand weiss weiter.

franz

tbach schrieb am 01.10.2010 um 09:22 Uhr

Meinst Du die Erstellung durch Soundmaker in VDL?

Woher hattest Du denn die Styles? Von Catooh?

Wenn ja, dann müssten es Dateien mit der Erweiterung *.mtp sein. Ob die per Default irgendwo abgelegt werden, weiß ich nicht. Ich hatte mir damals, als ich die gekauft habe, zum Glück Sicherheitskopien gemacht.

Gruß

Thomas

fbrunner1 schrieb am 01.10.2010 um 15:12 Uhr

Jo.. und beim Download wurden sie gleich richtig installiert.

ich habe aber schon noch kopien davon.. aber wie gesagt, das sind dann verzeichnisse mit *ogg`s drin.

also damit wir vom gleichem sprechen.

ich meine die musikstile im VDL-Soundtrackmaker.

LG franz

tbach schrieb am 02.10.2010 um 16:27 Uhr

Ich glaube schon, dass wir vom gleichen reden.

Die Soundtrack Maker Styles sind Dateien mit der Erweiterung .MTP und werden so, wie ich es beschrieben habe, installiert.

Hier noch ein Link:

http://www.catooh.com/de/hilfe_-_faq.245.html

Ich habe auch noch einmal bei mir unter den gakuften Medien geschaut und konnte die Dateien nicht noch einmal laden. Wie gesagt: Ich hatte nach dem Download noch Kopien der .mtp abgelegt und konnte die dann auch wieder installieren. Dabei werden unter anderem die OGG-Files entpackt, aber auch dei Registrierung der Styles durchgeführt, so dass die weider im Soundtrack Maker erscheinen.

Ansonsten hast Du wohl zwar die OGGs aber keinen direkten Zugriff auf die Styles.

Sorry, aber Du wirst wohl versuchen müssen, die Styles nochmal bei Catooh zu bekommen.

Gruß

Thomas

fbrunner1 schrieb am 02.10.2010 um 20:04 Uhr

hallo thomas,

vielen dank...

das werd ich wohl machen.

ganz liebe grüße

franz