Kopieren von Elementen eines vorhandenen Projekte in ein neues

wolfrainer-heywinkel schrieb am 09.09.2010 um 22:26 Uhr

Hallo,

ich möchte Elemente aus einem vorh. fertigen Projekt, also Clips, Bilder und Musik in ein neues Projekt kopieren! Wie macht man das?

Ein vorh. Prokt öffne ich mit dem Programm Video deluxe 15 plus und makliere die entsprechenden Elemente in den Spuren, kopiere diese und muss das Programm schliessen; neu starten mit dem neuen Projekt und will dann "Einfügen". es kommen dann aber nicht die einzelnen Elemente, sondern ein zusammenhängender Film.

Was mhss ich tun!

M fr. Gr.

W-R Heywinkel

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.09.2010 um 23:32 Uhr

Gehe doch den Weg über einen Projektordner

in den alle Inhalte deines Videoprojektes kopiert werden (Video-Rohmaterial, Bilder, Masken, Musik und Audiodatei des Off-Kommentars etc.). Dann kannst du jederzeit aus einem neuen Projekt dorthin wechseln und dir das rausholen, was du weiter verwenden möchtest ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

asoeli schrieb am 09.09.2010 um 23:56 Uhr

Ich arbeite mit ver. 14 Plus, und habe immer so getan:

Öffne "Neu Projekt", und dann öffne "Alte Projekt". Antworte "nicht speichern" wenn ich no. 2 öffnen will. Nun habe ich 2 Projekte auf 2 verschiedenen "Seiten", und kann mit Ctrl+F6 zwischen die 2 Projekte wechseln.

Markiere die gewünschte Scene in "Alte", drucke Ctrl+C (kopieren), wechsle bis "Neue" mit Ctrl+F6, bewege "cursor" bis richtigen Ort und dann drucke Ctrl+V (paste). Das war alles !

Hoffe, Du mir verstehst !