Kopierfunktion Videoton Cleaning Lab

klapeb schrieb am 17.07.2010 um 16:41 Uhr
Hallo Community,

ich interessiere für das Rundum-Sorglos-Paket (!) "Videoton Cleaning Lab". In der Vertriebs-Beschreibung wird leider nicht auf mögliche Kopierfunktionen hingewiesen. In meinem Fall sind durch einen Defekt des Camcorders Tonunterbrechungen auf der Audiospur aufgetreten. Diese möchte ich gerne durch Kopieren von intakten Audiobereichen ersetzen.
Hat jemand bereits Erfahrung und kann mir meine Sorgen nehmen? Ist die Synchronisation auch nach Bearbeitung noch gewährleistet?

Besten Dank für Euren Tipp.

Kommentare

newpapa schrieb am 17.07.2010 um 17:07 Uhr
Hallo,
ich sehe das so wie @FredW.
Ergänzung: Wie stellst Du Dir das mit der Synchronisation vor? Synchron kriegst Du nur den Originalton wenn es um Lippensynchronität geht. So allgemeine Geräusche sind natürlich weniger kritisch. Ich würde zunächst die Gruppierung Ton / Video beibehalten. Dann bei den nicht brauchbaren Tonpassagen schneiden, Gruppierung aufheben, die Audiospur löschen und durch das gewünschte Audio ersetzen. Durch Verschieben der neuen Adiospur versuchen, Synchronität zu erreichen, Audio auf Länge der Videosequenz schneiden und dann "Gruppe bilden", damit die erreichte Abstimmung bei der weiteren Bearbeitung sich nicht verschiebt.
Wenn es sich nicht um Sprache handelt, kannst Du die Audioteile auch überblenden, da fallen dann Übergänge häufig kaum mehr auf (sonst hat man immer ein Problem an der Übergangsstelle; ev. hilft auch einAbsenken des Pegels).
marion51 schrieb am 18.07.2010 um 13:21 Uhr
kaufe dir vdl16 premium.
damit hast du wirklich ein sorglos paket. kostet zwar etwas mehr, ist jedoch ein top programm und zwar mit zusätzen die du bei einfach varianten nie bekommst.
z.b. prodad-heroglyph, mercalli, adorage effekte, etc.
du kannst dir auch die testversion herunterladen.
gruß
klapeb schrieb am 26.07.2010 um 22:00 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe mich inzwischen für die Vollausstattung vdl 16 premium entschieden.

Beste Grüße an alle Drei.

klapeb