Kreuzblende funktioniert nicht richtig 2017 version

Chiefa82 schrieb am 05.07.2017 um 19:16 Uhr

Halllooooo zusammen,
ich besitze eine Magix Video Deluxe Premium Version von 2017 (16.0.4.102 )
zudem arbeite ich mit einen Aktuellen Win7 System. Ich habe das Problem  wenn ich 2 Videos in einander Schiebe das nur das hintere Video Einfadet, also von Transparent zu  Volldeckend. Arbeite gerade an einen Musikvideo, und mir ist jetzt nach 10 stunden Arbeit aufgefallen das diese Funktion nicht richtig funktioniert, hab sogar mehrere YouTube Videos angeschaut. Egal welche Blende ich nutze ob "Wischen" oder "Jalousie"  zum Beispiel wird Video1 Schwarz und Video2 von Transparent zu deckend. Spuren schon verschoben, neues Projekt geöffnet  immer das gleiche Problem. Hatte mal Video Deluxe 2013 da hat es einbandfrei funktioniert? ist es ein Bug oder mache ich was falsch?

Und zwar möchte ich eigentlich  für  5 Sek 2 Videos in einander laufen lassen ohne das eins von beiden von Transparent zu Deckend wird.

Sonnige Grüße
Chiefa82 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.07.2017 um 00:34 Uhr

Tritt der Fehler nur im Bearbeitungsmodus auf oder auch im gerenderten Video? Ich habe festgestellt, dass in welcher Form auch immer aktivierte Interlacefunktionen oftmals zu Darsrellungsfehlern führen. Scheint ein Bug in Vdl zu sein.

Chiefa82 schrieb am 08.07.2017 um 11:21 Uhr

Hey danke für deine Antwort, ja hab mittlerweile festgestellt das es nur im Programm selber der fehler auftritt.
Aber wenn es gerendert ist funktioniert die kreuzblende oder ein darunterliegendes Video Transparent zu machen.

Blöd aber Hauptsache es funktioniert. Hoffe der Bug wird behoben!!!

LG

BilderMacher schrieb am 08.07.2017 um 12:23 Uhr

Hoffe der Bug wird behoben!!!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt. Aber sie stirbt. 😒😦😱😉😊

Du musst schon aktiv werden und deine Beobachtung dem Support mitteilen. Ohne den Support kontaktiert zu haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Hoffnung sich erfüllt, gleich Null.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Fischle schrieb am 08.07.2017 um 22:03 Uhr

Habe genau das gleich Problem wie Chiefa82. Nur nach dem Rendern funktionieren die Blenden einwandfrei.

Chiefa82 schrieb am 10.07.2017 um 10:17 Uhr

Ja schon was blöd...schade... dafür hab ich über 100 euro bezahlt

korntunnel schrieb am 10.07.2017 um 10:35 Uhr

Hallo Chiefa82 und Fischle,

geht mal in die Programmeinstellungen, Taste Y, und stellt bei Reiter Anzeigeoptionen in der Mitte den Videomodus von Standard auf Kompatibilität. Funktioniert es dann? Könnte sein, dass der Grafikkartentreiber nicht aktuell ist oder aber die Grafikkarte den Modus grundsätzlich nicht unterstützt.

Habt Ihr das mal, wie @BilderMacher geschrieben hat, dem Support gemeldet?

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 10.07.2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Chiefa82 schrieb am 12.07.2017 um 05:42 Uhr

Hey Perfekt, ich danke dir! hat funktioniert!

Kreuzblende wird jetzt richtig angezeigt!!!
Das wird mir für mein Projekt weiter helfen und vieles erleichtern.

LG Uwe

Freya schrieb am 16.06.2018 um 04:08 Uhr

@korntunnel
Vielen Dank, Korntunnel, ich hatte heute das gleiche Problem mit Magix Video deluxe 2016 und Windows 10.
Komischerweise hat gestern noch alles einwandfrei funktioniert, aber heute gingen die Blenden nicht mehr.
Nun habe ich Deinen Tipp befolgt und es geht wieder. Darum tausend Dank für Deinen Tipp. 😊

Aaaber, falls hier jemand von Magix mitliest, bitte ich Euch, keine Updates mehr automatisch zu laden, bei denen irgendwelche Funktionen "kaputt gehen", bzw. die Einstellungen so verstellt werden, dass man stundenlang rumsuchen muss, um dann, dank freundlicher Forentipps, endlich wieder normal arbeiten zu können.

Dir, lieber Korntunnel, nochmals herzlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße von Freya 😊