Laden von Clips aus der Festplatte

manfred-rotzoll schrieb am 13.06.2020 um 12:05 Uhr

Moin zusammen! Ich bin erstmalig mit folgendem Problem befasst: Beim Laden der Magix-Arbeitsebene mit Videoclips von der Festplatte geht bei einzelnen der Ton verloren. :-( Im Test-Versuch spielt der Rechner auf der Festplatte die Clips komplett ab, nur in der Magix-Bearbeitungssoftware wird dieser nicht mit übernommen. Was mache ich falsch?

Danke und beste Grüße, Manfred

Kommentare

maedschik schrieb am 13.06.2020 um 16:44 Uhr

geht bei einzelnen der Ton verloren.

Hallo!

Das heißt bei manchen ist der Ton vorhanden und Du kannst die Tonspur sehen. Muss aber bei den Einstellungen so eingestellt sein ( Ton und Audio getrennte Spuren)

Kommen sie alle von einer Kamera?

Dazu erst eine Antwort, dann sehen wir weiter.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 13.06.2020, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

manfred-rotzoll schrieb am 13.06.2020 um 20:12 Uhr

geht bei einzelnen der Ton verloren.

Hallo!

Das heißt bei manchen ist der Ton vorhanden und Du kannst die Tonspur sehen. Muss aber bei den Einstellungen so eingestellt sein ( Ton und Audio getrennte Spuren)

Kommen sie alle von einer Kamera?

Dazu erst eine Antwort, dann sehen wir weiter.

Gruß m

Danke für die erste Rückmeldung.

Mein Problem noch einmal deutlicher:

Auf der Festplatte sind alle Video-Clips (von verschiedenen Aufnahmetagen, mit unterschiedlichen Geräten aufgenommen) o.k. Bildmaterial und Ton.

Dann, beim Raufziehen auf die Magix-Arbeitsebenen habe ich von dem Gesamtmaterial einige Aufnahmetage, bei denen der Ton nicht mit übernommen wird. Die Differenzierung in Bild- und Tonspuren ist dabei nicht vornommen, ich habe diese Trennung auch nicht im Programm abgerufen....

Es handelt sich in allen Fällen um MTS-Dateien, die ansonsten nicht zu unterscheiden sind. Nur hören kann ich das Material nicht auf der Magix-Ebene, lediglich im Explorer-Speicher.

Mir bleibt es ein Rätsel....

Gruß und Dank für die Unterstützung, Manfred

maedschik schrieb am 14.06.2020 um 09:26 Uhr

mit unterschiedlichen Geräten

Hallo!

Dann mache einmal von denen, wo der Ton nicht übernommen wird, eine Analyse mit Mediainfo / auf Text stellen / den dann hier einstellen.

diese Trennung auch nicht im Programm abgerufen...

Muss nicht sein, arbeitet sich aber besser mit getrennten Spuren....man sieht ja dann auch den Ausschlag der Tonaufzeichnung....oder eben nicht 😉.

Dann bitte einmal die Version von Deinem Programm bennen / unter Hilfe zu finden und Deine Windows Version.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 14.06.2020, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

manfred-rotzoll schrieb am 14.06.2020 um 12:34 Uhr

Moin, Maedschick!

Nach dem Laden auf Magix hatte ich diesen Versuch auch schon unternommen: die Bild- und Tonspur habe ich getrennt, die Tonspur blieb leer, keine Anzeige. Bei denselben Videoclips ist aber auf der Festplatte (beim direkten Ansehen und Anhören ohne Magix-Software) alles komplett vorhanden.

Und: es geht um Darstellung und Verarbeitung auf demselben Rechner.

Gruß, M

manfred-rotzoll schrieb am 14.06.2020 um 12:40 Uhr

Lieber FredW.!

Ich habe mein Problem noch einmal konkretisiert, hoffentlich ist das dann klarer geworden.

Ich arbeite mit Magix "Video Deluxe 2015 Premium". Der Rechner läuft unter Windows10.

Gruß, M

geschi schrieb am 14.06.2020 um 12:45 Uhr

es geht um Darstellung und Verarbeitung auf demselben Rechner.

Das mag so sein, sagt aber nix aus mit welchen Codec abgespielt wird!

1. Mit welchen Programm spielst du das von der Festplatte ab???

2. Die Analyse der Videos liegt noch nicht vor, da es sich MTS (AVCHD) Videos handelt, können es 2 Audioformate sein, nur welche, ohne Analyse, bleibt es finster oder besser gesagt, ruhig.

Welche Buildnummer bei Win10??