Landkarten, zB Bayern, und details wie Oberpfalz gesucht

Peter_P schrieb am 26.03.2018 um 13:16 Uhr

Hallo ich habe den WD10,

arbeite seit einiger Zeit damit und es klappt ganz gut.

nun bin ich auf der suche nach Landkarten bzw. PLZ-Karten die so konfiguriert werden können,

dass bei einem klick eine datailkarte geöffnet wird...

gibt es die ggf. auch bei WD10 und ich finde sich nicht oder hat jemand einen zielführende Idee?

gruß

peter

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.03.2018 um 14:36 Uhr

Im WD sind auch Widgets wie "Google Map" und "Bing Karte", die man nutzen könnte.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 26.03.2018 um 17:08 Uhr

Ich hatte vor langer Zeit eine solche Karte letztlich per Hand selbst erstellt, denn es sind hier doch erhebliche urheberrechtliche Dinge zu berücksichtigen.

Ich erinnere aber, dass BeRo einen link postete, der zu einem professionellen Anbieter führte. Wenn du also auch bereit bist Geld auszugeben, dann suche mal hier im forum. (das ist ca 4-6 Jahre her).

Gruß marboe

Peter_P schrieb am 26.03.2018 um 17:20 Uhr

Danke für die info, d.h. das es über WD10 bzw Maxix nicht zu realisieren ist?
gruß

peter

marboe schrieb am 26.03.2018 um 17:38 Uhr

Doch natürlich geht das . Irgendwie muss das ja eingebaut werden... Letztlich waren das Bilder, die dann jeweils zu anderen Zielen geführt haben.

Mein bescheidenes Ergebnis kannst du hier sehen :http://www.gospelnetzwerk.de/gospelnetzwerk_choere.htm

Das gibt es sicher auch fertig irgendwo zum einbauen. Das, was damals hier gepostet wurde, ging deutlich in deine Richtung. Nur kostenfrei ist sowas nicht.

Für den Einbau kannst du dann den WD nehmen, da spricht nix dagegen. Da ich grad mobil hier bin, kann ich dir den Beitrag von BeRo nicht suchen..

Gruß marboe

BilderMacher schrieb am 26.03.2018 um 18:18 Uhr

Ich habe mal einen Beitrag/Kommentar von @BeRo gesucht. HIER kannst du ihn nachlesen, dort ist auch ein Link zum Beispiel.

Und der WD hat das Form-Werkzeug, mit dem der Kartenumriss von einer Vorlage erstellt werden werden kann und als PNG speichert man sie. Die Anordnung und Gestaltung dann auch alles im WD.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.03.2018, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BeRo schrieb am 26.03.2018 um 18:41 Uhr

Wenn Du eine komfortable- und kostenfreie Variante suchst, kannst Du hier eine detaillierte Anleitung finden, die ich zu einer ähnlichen Frage im Aug. 2012 als Lösung angeboten hatte...

Wenn Du über die Osterfeiertage nichts weiter geplant hast, dann hast Du jetzt ein Programm, das Dich ein paar Tage beschäftigen wird, wenn Du den Lösungsvorschlag für Deine komplette Karte umsetzen willst 😋

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 27.03.2018 um 06:59 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Habe da was gefunden.

https://www.image-maps.de/html5maps/europa/deutschland/bundeslaender/bayern-regierungsbezirke/

klauen ist nicht klug, zum selber bauen fehl mir zeit und Begabung also kaufe ich wohl ein paar Bilder ;-)
danke für eure Anregungen einen Teil davon brauche ich ja bei der Umsetzung .

Gruß
Peter

marboe schrieb am 27.03.2018 um 07:41 Uhr

Genauso hätte ich es auch gemacht an deiner Stelle 😁 Die Karten sind echt schön und der Preis scheint mir auch angemessen.
Denn wenn man das mal selbst gemacht hat, dann weiß man auch, wie viel Arbeit das ist.
Viel Erfolg!

Peter_P schrieb am 29.03.2018 um 15:09 Uhr

Mhhh,
nun weiß ich nicht welcher dateityp sich im WD10 einbinden lässt
https://www.image-maps.de/interaktive-karte-erstellen-kostenlos/

Joomla 2.5/3, Worpdress, Contao, Typo3, Drupal,
Raphaël JS javascript Map Plugin
oder gar keiner ;-)
gruß

peter