Ich habe einen uralten Video-Hi-8-Film in AVI-Format im Archiv. Der Film ist ca. 90 Minuten lang. Ich habe ihn jetzt in Video-Pro X7 importiert um ihn neu zu schneiden. Ich habe zunächst die Scenenerkennung laufen lassen und ca 700 Scenen erhalten.
Wenn ich das Material bearbeiten will, sinkt die Performance dses Programms ins Bodenlose:
Wenn ich eine Scene in der Timeline anklicke dauert es va eine Minute (Minute!!!!) bis die Scene highlited wird.
Wenn ich dann auf Wiedergabe" schalte, dauert es noch deutlich länger, bis der Positionsanzeiger sich in Bewegung setzt. Wenn er erstmal läuft, ist die Wiedergabe normal. Wenn ich aber die Wiedergabe anhalte und den Anzeiger auf eine andere Scene setzen will, hängt das Programm wieder minutenlang. Eine Bearbeitung ist unter diesen Umständen unmöglich.
Frage: Liegt das andem zu langen Ausgangs-Clip, oder am Format (AVI) und gibt es eine Trick, dei Bearbeitung trotzdem möglich zu machen????
Ach ja: Ich habe ein System mit Windows 10/64, einen quadcore-Processor mit 3 Ghz. und 8 GN Arbeitsspeicher.