Langes Video in mehrere Parts "Schneiden"

magicans24 schrieb am 03.09.2012 um 21:47 Uhr

Sehr geehrte MAGIX Video Deluxe User,

Ich habe mal eine Frage, undzwar:

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Video Deluxe 18 MX Premium, ich habe es mir bei Media Markt gekauft.

Nun meine Frage, ist es möglich z.b. ein drei Stunden Video in "fünfzehn" (15) Minuten Parts zu Schneiden?

Also so, das ich jetzt immer ein "CUT" mache, da wo der neue Part sein muss, und ich das dann auch so Expotieren kann, wäre sowas möglich, wenn ja, wie?

Ich habe bereits Gegooglet, allerdings nichts hilfreiches gefunden.

MFG

Kommentare

Dett schrieb am 03.09.2012 um 22:00 Uhr

Hallo magicans 24 ,

Ja - drücke am Anfang des Bereichs die Taste I und am Ende Deines Bereichs das O. Über diesem Bereich erscheint dann ein blauer Balken. Dann wählst Du unter Datei - Film exportieren - das gewümschte Format, dann den Speicherplatz und am Ende darfst Du nicht vergessen ein Häkchen bei "nur der markierte Bereich" zu setzen.

Gruss

Dett

magicans24 schrieb am 03.09.2012 um 22:04 Uhr

Hallo magicans 24 ,

Ja - drücke am Anfang des Bereichs die Taste I und am Ende Deines Bereichs das O. Über diesem Bereich erscheint dann ein blauer Balken. Dann wählst Du unter Datei - Film exportieren - das gewümschte Format, dann den Speicherplatz und am Ende darfst Du nicht vergessen ein Häkchen bei "nur der markierte Bereich" zu setzen.

Gruss

Dett

Hallo Dett,

Danke für Deine Hilfe.

Kann ich öfters "I & O" drücken, oder muss ich das bei jedem Part einzelnd machen?

Und muss ich den fertigen expotieren Bereich mit "ENTF" entfernen, oder kann der da bleiben?

Dett schrieb am 03.09.2012 um 22:14 Uhr

Hallo Magicans24,

wenn Du einen Bereich exportiert hast machst du da fpr den nächsten Bereich ganz genauso. Die alte Bereichsmarkierung wird sofort bei Betätigen des Buchstabens I gelöscht. Du kannst die entsprechenen Szenen löschen oder im Arranger lassen  - ganz wie Du willst

Wenn Du das Ganze aber auf eier DVD oder Blu-ray speichern willst kannst Du aber auch mit Kapitelmarkern arbeiten

Gruss

Dett

magicans24 schrieb am 03.09.2012 um 22:15 Uhr

Hallo Magicans24,

wenn Du einen Bereich exportiert hast machst du da fpr den nächsten Bereich ganz genauso. Die alte Bereichsmarkierung wird sofort bei Betätigen des Buchstabens I gelöscht. Du kannst die entsprechenen Szenen löschen oder im Arranger lassen  - ganz wie Du willst

Wenn Du das Ganze aber auf eier DVD oder Blu-ray speichern willst kannst Du aber auch mit Kapitelmarkern arbeiten

Gruss

Dett

Alles Klar!
Danke für Deine Hilfe, hat erfolgreich geklappt. :D