Langsamer Mixdown mit Osmo Pocket Material (4k/60)

Ehemaliger User schrieb am 24.06.2019 um 18:17 Uhr

Hallo zusammen

Benutze seit langem Magix Video Deluxe, aktuell Premium zusammen mit einem Core i7-8700K und einer 980ti.

Zurück von der Nordschleife geht der Mixdown nun unendlich lang: für 20min Film dauert dies 8h. Ich hatte zuvor bereits 4k Material (Drohne) auf einem älteren PC, welches sich gut bearbeiten lies. Auch die Vorschau ist nun dermassen verzögert, dass sich kaum mehr arbeiten lässt. Woran kann dies liegen? Speziell mit Material der Osmo Pocket ist es wirklich nicht mehr zum Arbeiten. CPU Auslastung aktuell zwischen 50 - 60 %.

Vielen Dank für den Input 🙂!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2019 um 18:59 Uhr

Hey FredW

Danke! Ich habe 1803, interne Grafikkarte wird nicht verwendet und beide Monitore laufen über die 980ti.

Mir ist einfach speziell bei Material der Osmo Pocket aufgefallen, wie langsam das Ganze läuft. UHD Material mit dem 2 Jahre älteren PC von der DJI Drohne war kein Problem...

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2019 um 19:00 Uhr

Ok, System auf 1903, Intel UHD 630 im Bios aktiviert, Monitor 1 an dieser angeschlossen.

"Beim Encoder auf Standard gehen"... ehm, wo genau? Im Magix Programm unter den Programmeinstellungen?

Es liegt wohl noch an diesem Punkt... VIELEN DANK 👍

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2019 um 20:45 Uhr

Tralalala ich weiss die Antwort aber sage sie dir nicht... cool 😍👍

H.S. schrieb am 27.06.2019 um 12:58 Uhr

@Ehemaliger User

Ich nutzte die DJI Osmo pocket, auch die HERO 4 und einen Panasonic 4K-Camcorder bislang auf einem 'normalen' Rechner, dort aber schon grenzwertig, wenn ich den Proxy-Import nicht aktiviert hatte.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Intel i7-Prozessor und alles läuft wie 'geschmiert' und sogar die Schnittvorschau inklusive der Szenenblenden ohne irgendein Ruckeln oder Verzögerung und das OHNE Proxy Import, auch egal welche fps das Osmo-Rohmaterial hat. Identisch mit HERO4- oder Panasonic 4K-Material.

Vielleicht einmal darauf achten, dass das Format beim Rendern dem des Ausgangsmaterials entspricht??? Also ich sehe bei der Osmo kein anderes Verhalten.

Noch was im Nachhinein gesehen. 60fps und 30fps entsprechen eher NTSC. Pal hingegen 25 und 50.vielleicht mal in dieser Richtung schauen???

Zuletzt geändert von H.S. am 27.06.2019, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate