Lassen sich für eine Dia-Show auch Texte zwischen den Fotos einstellen?

Bine1201 schrieb am 24.08.2010 um 21:29 Uhr

Ich möchte gerne in meiner Dia-Show auch hin und wieder Texte zwischen den Fotos einstellen, z.B. um den Text als Hinweis auf das nächste Foto zu geben, so dass die Show wie eine Kurzgeschichte gestaltet werden kann.

Ist das Mit "Fotos auf CD&DVD" möglich?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 25.08.2010 um 10:30 Uhr

Hallo Bine1201 ,

klar geht das.

Einfach den gewünschten Titel per Drag & Drop aus dem Mediapool an die passende Stelle in der Timeline ziehen und dann entsprechend bearbeiten.

An dieser Position lässt Du die visuelle Spur leer - also kein Bild einfügen.

Dort, wo der Text enden soll, kommt dann wieder ein Bild in die obere (visuelle) Spur.

Grundsätzlich ist der Hintergrund der Textfelder schwarz, die Farbe lässt sich aber über "Hintergrundgestaltung" beliebig ändern.

Gruß

Robert

tommy267 schrieb am 02.09.2010 um 11:22 Uhr

Hallo Bine1201,

ich hab´ dafür eine ganz eigene Methode "entwickelt"   >>>

habe einfach von verschiedensten Sachen ganz normale Fotos gemacht und in einem Ordner "Zwischenbilder" gespeichert. 

Da ist alles mögliche drin:  einfaches buntes Papier, Bastel-Wellpappe in verschiedenen Farben, marmoriertes Bastelpapier oder Moosgummi, Faserpapier, Regenbogenpapier, schöne Tapetenausschnitte, Holzmaserung und und und   ...   eben alles, was neutral ist und wo dann nur der Text "die Hauptperson" ist   ...   der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, habe z.B. auch Blüten in Nahaufnahme dabei - macht sich manchmal auch ganz gut, wenn´s grad zum Thema passt   ...

So ein "Foto" dann einfach in die Fotoshow ziehen und den gewünschten Text dazuschreiben. Hat auch den Vorteil, dass ein bisschen zusätzliche Farbe reinkommt.

Damit das nicht zu bunt wird, nehme ich halt immer EINEN solchen Hintergrund z. B. für EINEN Tag eines Urlaubs. Wer´s richtig bunt haben will, der kann ja auch für jeden "Zwischen-Text" einen anderen Hintergrund wählen - ganz nach Geschmack.

Hoffe, ich konnte mit meiner Idee helfen   ...

Gruß

Martina