Latenzprobleme E-mu Tracker Pre / MMM MX Premium

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2011 um 03:34 Uhr

Hallo,

ich habe das bekannte Problem, was bei diversen ähnlichen Frage noch nicht gelöst wurde!

Technische Daten: E-mu Tracker Pre (Soundkarte)

Betriebssystem: Windows 7 oder auch Windows XP

Musikprogramm: Magix Music Maker MX Premium

Die Latenzprobleme bei meinem Magix lassen sich nicht beheben, von ein auf die andere Nacht ohne etwas zu verändern waren meine Aufnahme nicht mehr im Takt, die Latenz verändert und wieder nichts passiert.

Treiber erneuert, nichts passiert?!

Des weiteren geschieht es das, wenn ich bei Einstellungen>Audio/Midi , den Treiber ASIO oder ASIO4ALL einstelle, er sich von allein nach dem Speichern wieder rauswirft!?

Habe alles aktualisiert bzw neu installiert aber es FUNKTIONIERT NICHT, habe ebenso die Latenzen oder den Puffer umgestellt [Hoch bzw. Runter].

Alle hier im Forum genannten Antworten zu diesem Thema halfen mir nicht weiter da sich nichts regte?!?!

Leider fand ich keine Lösung, daher hoffe ich hier auf eine eher kompetente Lösung.

Mit freundlichen und jetzt schon dankbaren Grüßen

curlone

Kommentare

Huck schrieb am 09.10.2011 um 08:42 Uhr

Hallo!
Drücke mal " Y " Taste im Hauptfenster

Gehe auf Audio/Midi siehe mal was links oben steht stelle dort mal Magix Low Latency2011(1+2) ein unten

Asio4All  lassen so hat es bei mir funktioniert

Gruß Huck!

Huck schrieb am 09.10.2011 um 08:49 Uhr

Hallo!

Kleiner Tipp :Wenn du jetzt was an Einstellungen änders  Schreibe dir die alten Einstellungen auf falls etwas nicht geht.

Gruß Huck!

This schrieb am 10.10.2011 um 21:56 Uhr

Hi, hatte vor kurzem das gleiche Problem mit den Latenzzeiten. Hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Nutze externe Soundkarte m-audio und ASIO4all Treiber. Wenn Du dir während einer Aufnahme mal die Prozessorleistung ansiehst, stellst Du fest, dass der Rechner mächtig beschäftigt ist. Ich habe alles, was nicht benötigt wird während einer Aufnahem ausgeschaltet, z.B.

- WLAN

- Anit Viren Scanner, usw.

Seit dem habe ich keine Problem mehr mit Latenzzeiten. 

Gruß

This

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2011 um 13:26 Uhr

Hier mal noch ein Tip:

http://www.magix.info/de/cpu-auslastung-beim-musikmaker.wissen.130604.html