Lauftext

Sechsundzwanziger schrieb am 16.05.2015 um 21:55 Uhr

Guten Abend, hier mein Problem:

Lauftexte - von unten nach oben, oder von rechts nach links sind einwandfrei im Project. Nach dem Export ruckeln und zuckeln sie durchs Bild.

Asus-Computer NX 90J

Windows 7 

MAGIX VIDEODELUXE 2015 PLUS

Vielen Dank für Ihre Mühe

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.05.2015 um 08:58 Uhr

Wie exportierst Du (Dateityp, Einstellungen)?

Wie werden diese Dateien dann abgespielt?

Ein Mindestmaß an Information solltest Du schon liefern, sonst wird ein Ratespiel für uns daraus, das will hier niemand...

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Ok, Fred war ein bisschen schneller, aber immerhin sind wir uns einig :-)

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2015, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

desinfector72 schrieb am 18.05.2015 um 09:32 Uhr

Ich könnte mir eine falsche Framerate als Ursache vorstellen.

wo kommt das Video-Material her?

Import-Clips und exportiertes Material sollten die selbe Framerate aufweisen.

Wenn nicht, sollte es beim Exportieren allerdings auch eine Hinweismeldung geben, dass da etwas nicht zusammenpasst.

Aber wenn man ein solches Melde-Fenster mit "zukünftig nicht mehr benachrichtigen" deaktiviert hat, fällt es nur soch schwer auf.

Wenn also das Projekt mit PAL-Einstellungen =25Bilder pro Sekunde eingestellt ist und der Export nach NTSC läuft, zuckt eine Bewegung jede Sekunde 5mal.

Wenn die KAmera aus den USA stammt (kaufen sich ja etliche Leute wegen billiger), produziert die Cam standardmässig NTSC-Videos mit knapp 30fps und wenn das Programm nach PAL exportiert, ruckelt es auch.

Sechsundzwanziger schrieb am 18.05.2015 um 23:06 Uhr

Zunächst danke für die Antworten die zu der Überlegung führen mit den Hinweisen und Erkenntnissen das Projekt noch einmal neu zu exportieren. Dabei könnte ich dann auch eine Bildschirmaufnahme machen. Das müßte mir unter Hilfe des empfohlenen Tutorial gelingen. Der Hinweis auf die Framrate wird besonders interessant wenn ich an meine eigenen Import-Clips denke. Hierbei handelt es sich um kürzlich digitalisierte 8mm Normalfilme aus meiner Jugend-und Soldatenzeit von 1938 bis 1945 mit 18 Bilder/sec !! Die allerdings in dem vorliegenden Projekt noch nicht zum Einsatz kamen.

Nun wird das alles etwas dauern, meine Frau ist pflegebedürftig und da sehe ich meine Hauptaufgabe. Entschuldigung, wenn ich hier so persönlich werde, aber ich denke sie sollten wissen wovon meine Korrespondenzmöglichkeit abhängt.

Dankbare Grüße