Laufwerk

Jutta58 schrieb am 17.04.2009 um 12:49 Uhr
Ich arbeite mit MAGIX Foto auf CD & DVD 6. Mein PC, HP Pavilion AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, 1,99 GHz, 1GB RAM, besitzt ein DVD/CD-ROM_Laufwerk TSST corp CD/DVDW TS - H552D, Betriebssystem Windows XP.
Nach Erstellen und Brennen einer Fotoshow als DVD, ist die Tonwiedergabe (bei allen CD und DVD) verzerrt.
Ich dachte beim ersten Auftreten an einen Defekt des Laufwerkes und reklamierte es (noch Garantie). Es wurde festgestellt, dass in der Konfiguration des PC durch ein Programm verstellt wurde und das Laufwerk in Ordung war.
Nach langer Zeit habe ich nun wieder mit MAGIX eine DVD erstellt und das Problem ist wieder aufgetreten. Die Tonwiedergabe von der Festplatte ist in Ordnung, lege ich CD oder DVD ein, ist der Ton verzerrt. Mir ist der Spaß vergangen.
Wie kann ich dieses Problem beheben ohne die Festplatte zu formatieren oder wieder eine Werkstatt aufzusuchen und später MAGIX ohne Angst zu nutzen.
Danke Jutta58

Kommentare

robert-graunke schrieb am 20.04.2009 um 08:57 Uhr
Hallo Jutta,

Tonverzerrungen deuten oft auf eine zu hohe Brenngeschwindigkeit hin.
Läge der Fehler beim Programm, würdest Du die Verzerrungen auch im fertigen Projekt auf der Festplatte haben - also wird der Fehler wohl entweder an den Einstellungen oder (eher unwahrscheinlich) an den Rohlingen liegen.

Setze die Brenngeschwindigkeit einmal auf zweifach (maximal vierfach) und teste mit Discs von unterschiedlichen Herstellern.

In Deiner Beschreibung erwähnst Du ein CD/DVD-ROM Laufwerk, das kann nicht sein. ROM bedeutet Read Only Memory - Tippfehler oder ein zweites Laufwerk???

Wenn der Tipp hilft, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Gruß
Robert