Laufwerkprobleme beim umwandeln

Prinzessin schrieb am 25.08.2011 um 11:22 Uhr

Hallo,

ich muß leider noch mal folgendes Problem ansprechen.

Ich habe meine Projekte mit Video deLuxe 17 auf dem Laptop abgespeichert ( Laufwerk C). Da diese HD Qualität haben nehmen Sie viel Platz weg. Die Importierten Dateien liegen auf einer externen Festplatte ab.

Ich wollte neben dem brennen auf HD die Projekte in Avi umwandeln ( Verwandtschaft hat keinen blue ray player ).

Ich habe nun folgende Probleme:

1. Wenn ich umwandeln will sagt mir Magix das zu wenig Speicherplatz ist (!!) Obwohl ich bei hochfahren in Einstellungen als Pfad G ( Externe Platte) vorgegeben habe bzw. Magix mir das auch vorgeschlagen hat.

Trotzdem wird das umwandeln abgebrochen.

2. Ich habe das Projekt parallel unter einem neuen Namen abgespeichert und dann versucht umzuwandeln. Das Programm will dann die abgebrochene Datei überschreiben ( geht ja leider nicht da zu wenig platz). Ich dachte bei neuem Dateinamen nimmt er doch das G Laufwerk ?

3. Bei einem Projekt erkennt er mehrere Szenen nicht und sagt es ist für einen Teilbereich kein Film und Tonmaterial vorhanden udn schlägt wer mich zu diesem zu führen. Wenn ich diesen Button anklicke passiert nichts. Ich werde zu keinem Teilbereich geführt.

Ich habe Lösungsansätze die ich noch nicht ausprobiert habe 

Lösung zu 1:

- Projektdateien in Laufwerk G schieben ? Habe angst das die Datei den geist aufgibt 

Lösung zu 2:

- Die eine Datei die nicht umwandeln will in HD Qualität brennen. Neu laden und dann umwandeln ?

Danke  

Kommentare

Prinzessin schrieb am 25.08.2011 um 12:26 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort.

Ist MPG von der Speicherkapazität besser ?

zu den temporären Dateien. Die sind auf der externen Festplatte. War diese nicht an, konnte ich das Projekt nicht laden . ( habe entsprechend die Platte angehabt).

VdL legt sich immer nur Referenzen in die Projektdatei. Wenn du die Bilder, Filme oder Audiodateien verschoben hast bzw. die externe HD nun einen anderen Laufwerksbuchstaben hat, kommt es zu den Problemen.

dann wir das Problem sicherlich auch beim brennen auftreten ? Kann ich die Referenzen irgendwo einsehen ?

Nochmal kurz zum brennen.

Kann ich das Projekt in HD Qualität aufs MPG-Format brennen ?

Vielleicht mache ich ja generell mit dem umwandeln einen Schritt zu viel ?

Ich werde mir nicht einen PC extra für Magix zulegen. Das ist keine Option für mich.

Prinzessin schrieb am 25.08.2011 um 14:29 Uhr

Hallo FredW

den Screenshot reiche ich nach wenn ich daheim bin    

ja ich weiß, wobei mich schon die Grundlagen erschlagen. Früher gab es die VHS Kassette und gut ist. Nicht jeder kommt mit den 100en Formaten klar.

Darf ich noch was fragen ? Habe mir das Video angeschaut.

Bevor ein Projekt gebrannt werden kann, muss das Projekt encodiert und auf Platte abgelegt werden.

und das ist das Problem. meine Platte hat keinen Platz mehr. Kann ich es auch auf die externe schieben ?

Screenshot kommt heute abend