Launchkey Probleme

christian-marx schrieb am 19.11.2017 um 16:33 Uhr

Hallo,

ich habe mir gestern die MusicMaker Performer Edition mit Launchkey und MusicMaker Premium gekauft. Das Problem was ich habe - das Programm lässt sich nicht freischalten und sagt mir immer, das ich es schon registriert hätte. Jedoch beim wiederholten male des Öffnens zeigt mir ein Fenster an "Edition Freischalten" - das versteh ich nicht. Zudem habe ich noch Register Nummer für das Launchpad bekommen und weiß gar nicht wo ich diese einsetzen soll??? Kann mir jemand helfen? Ich benutze die Magix Programme schon Jahre und weiß das es manchmal etwas tricky ist - aber nun steh ich auf den Schlauch. Vielen Dank im voraus.

Kommentare

Larry98 schrieb am 19.11.2017 um 16:58 Uhr

Das Problem was ich habe - das Programm lässt sich nicht freischalten und sagt mir immer, das ich es schon registriert hätte. Jedoch beim wiederholten male des Öffnens zeigt mir ein Fenster an "Edition Freischalten" - das versteh ich nicht.

Der Grund wieso dort Edition freischaltet steht ist ganz einfach erklärt. Es gibt nur noch eine Version und das dank dem lebenslagen Updateservice auch über Jahre hinweg.
MAGIX weiß also auch nicht ob du nächstes Jahr wieder die "2019" Edition kaufst, die Special Editions (80s, Trap, EDM, Hip Hop) oder ob du eine ältere Seriennummer freischaltest (MX, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
Also kurz zusammengefasst die 2018 Premium Editon ist nicht die einzige Version die man freischalten kann von daher steht weiterhin Edition freischaltet.

Ob die Edition freigeschaltet wurdet hast du gesehen als du die Seriennummer eingegeben hast.
Da kam nämlich ein Fenster mit folgendem Text:

Hierbei für die Music Maker Hip Hop Edition.

.Hast du die Funktionen, Instrumente, Presets und Soundpools nach der Freischaltung überhaupt im Store dir ausgesucht und dir dann freigeschaltet?

Wenn nicht dann Tutorial beachten:
https://www.magix.info/de/tutorials/music-maker-funktionen-soundpools-instrumente-freischalten--1197220/

Zuletzt geändert von Larry98 am 19.11.2017, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

christian-marx schrieb am 19.11.2017 um 17:29 Uhr

Danke

aber er zeigt mir immer wieder den selben Fehler nach eingabe der Seriennummer - Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen. - Die frei erhältlichen Pools hab ich runtergeladen.. .

Larry98 schrieb am 19.11.2017 um 17:42 Uhr

Danke

aber er zeigt mir immer wieder den selben Fehler nach eingabe der Seriennummer - Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen. - Die frei erhältlichen Pools hab ich runtergeladen.. .

Ja und jetzt? Dachtest du das du nach jeder neuen Eingabe neue Inhalte bekommen würdest? Oder wie darf ich das verstehen?

Zuletzt geändert von Larry98 am 19.11.2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

christian-marx schrieb am 23.11.2017 um 18:32 Uhr

Wir verstehen uns gerade falsch - ich habe mal ein Bild eingefügt und versuch es anders zu erklären - Das Hauptproblem für mich ist, dass ich den Launch Key scheinbar nicht nutzen kann. Es funktioniert wie das Keyboard welches ich schon habe. Fehlt bei dem Paket noch ein Zusatzprogramm? Wie gesagt - es funktioniert nicht .

Larry98 schrieb am 23.11.2017 um 21:22 Uhr

Wir verstehen uns gerade falsch - ich habe mal ein Bild eingefügt und versuch es anders zu erklären - Das Hauptproblem für mich ist, dass ich den Launch Key scheinbar nicht nutzen kann. Es funktioniert wie das Keyboard welches ich schon habe. Fehlt bei dem Paket noch ein Zusatzprogramm? Wie gesagt - es funktioniert nicht .

Du meinst das du nur die normalen Keyboardtasten verwenden kannst, jedoch nicht die zusätzlichen 16 Tasten die sich oben befinden.
Diese funktionieren nur im Live-Pad Modus den du noch nicht installiert hast.
Hast du im In-App-Store durch die bereits eingegebene Seriennummer der Premium 2018 Edition die Funktionen ausgesucht die du alle haben möchtest (du kannst dir alle 9 kostenlos freischalten lassen).
Darunter gehört auch der Live-Pad Modus für den das Novation Launchkey Mini zugeschnitten ist.

Zuletzt geändert von Larry98 am 23.11.2017, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 24.11.2017 um 16:14 Uhr

Wenn dein Baukasten dann mal vollständig sein sollte, und du immer noch nicht mit dem Gerät arbeiten kannst, lies dir bitte den SUPPORT-Hinweis durch. Vielleicht hast du ein Hardwareproblem?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Deuswond schrieb am 17.12.2017 um 21:37 Uhr

Danke hatte mich auch schon gefragt warum die funktionslos sind, grade bei revolta denke ich ist es sehr nützlich. 🤔