laute Audiogeräusche bei den Blenden

toni1964 schrieb am 25.12.2013 um 11:14 Uhr

Habe Video de luxe 2014, nach FIlmschnitt mit Kreuzblenden ist der Originalton bei den Blenden mit einem lautem Geräusch hinterlegt. Kann ich im Nachhinein die Bledengeräusche mit wenig Aufwand eliminieren. Ich nehme an, dass sich durch die Blende der Org-Ton des einen Teils und der Orgton des anderen Teils  addieren und dadurch ein enorm lauter Brumm entsteht. Wie kann ich diesen möglichst effizient nicht störend bringen (sind hunderte von Kreuzblenden im Film).

danke

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.12.2013 um 12:31 Uhr

Ich nehme an, dass sich durch die Blende der Org-Ton des einen Teils und der Orgton des anderen Teils  addieren und dadurch ein enorm lauter Brumm entsteht

Nein, eigentlich wird der Ton weich ineinander übergeblendet, wie auch das Bild. Normal ist das absolut nicht, was Du hier berichtest. Setze über "Datei" und "Einstellungen" das Programm auf die Standardwerte zurück und versuche es nochmal.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.12.2013, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

alfonso schrieb am 15.02.2014 um 17:53 Uhr

Ich habe einen ähnlichen Effekt. Wo Kreuzblenden sind entstehen Knackgeräusche. Bei einer Musikaufnahme (Konzertmitschnitt) sehr lästig. Tonspur ist die Selbe, nur über multicam modus unterschiedliche Videospuren.