Bei Magix Video 2016 funktioniert nach einer Neuinstallation unter Windows 10 "Lautheit der ausgewählten Objekte" nicht mehr. Es werdenn alle Objekte um einen unbrauchbaren Wert einheitlich im Tonpegel angehoben oder abgesenkt.
In der Hilfe (auch PDF-Handbuch) steht als Erklärung der Funktion...
Lautheit aller ausgewählten Objekte angleichen
Diese Funktion gleicht die Lautheitswerte aller ausgewählten Objekte an die des „Referenzobjekts" an. Als Referenzobjekt dient das gerade aktivierte Objekt.
Ist die Arbeitsweise nach dem Durchgehen des weiteren Lesestoffs (F1) klar und du hast die einzelnen Schritte wie beschrieben (Aufruf) ausgeführt und dein Problem besteht weiterhin, meldest du dich hier wieder.
Ja, habe ich sicherheitshalber schon vorher alles gelesen und weiß wie es funktionieren soll. Es funktioniert aber nicht. Habe die Funktion bis vor den Umstieg auf Windows 10 regelmäßig benutzt und mir für einheitliche Lautstärke der Hintergrundmusik eine eigene Referenzdatei mit mittlerer Lautstärke bereitgestellt, damit ich immer die gleiche Lautstärke erreiche. Aber nun werden beim selben Vorgang die Dateien nicht mehr unterschiedlich angepasst sondern inklusive der Referenzdatei um einen einheitlichenWert geändert.
Da ich bisher keine echte Antwort auf meine Frage bekommen habe, hätte ich noch die Zusatzfrage: Hat noch jemand diesenEffekt bemerkt? Wenn nicht werde ich das Programm halt noch einmal neu installieren und schauen was dann geschieht
Habe nach einigen Updates die Funktion wieder mal getestet und es tritt noch immer der selbe Fehler auf: Alle Dateien werden statt einzeln angepasst, je nach Referenzdatei EINHEITLICH um einen fixen Wert angehoben oder abgesenkt. Verwendet niemand diese Funktion? Um die Frage vorweg zu nehmen ich habe gerade die letzte Aktualisiserung durchgeführt.
Aber man müsste wohl viel mehr Dinge:....... Deine Einstellungen / Verfahrensweisen / Arbeitsabläufe ....miteinander vergleichen, um den Fehler zu finden.........wäre wohl sehr aufwendig hier im Forum.