Servus,
kann man eine Hintergrundmusik die als mp3 geladen ist an beliebigen Stellen in einer Diashow bei Magix DVD 8 runter und wieder hochziehen?
Bisher schaffen ich es nur die Musik ein/ausblenden lassen und insgesammt lauter und leiser zu stellen!?
Danke
Günther
Danke Lazerboy,
wenn ich auf das MP3 mit der rechten Maustaste klicke erscheint:
Tonoptimierung, dahinter Audio Cleaning
Ein- und Ausblenden
Objekteigenschaften
Leider kein"Lautstärkenkurve anpassen" Was mache ich noch falsch?
wenn du mit der rechten Maustaste auf das MP3-File klickst, erscheint zumindest bei Fotos auf CD & DVD 9 als zweiter Menüpunkt "Lautstärkekurve -> Anzeigen". Ansonsten sind da noch die Menüpunkte "Musikalische Schnittanpassung", "Tonbearbeitung (extern)", "Ein- und Ausblenden", "Objekteigenschaften". Wenn du dann auf "Lautstärkekurve -> Anzeigen" klickst, erscheint die bereits erwähnte Linie.
Sollte das nicht klappen, gibt es aber auch eine weitere (wenn auch kompliziertere) Möglichkeit für dein Vorhaben:
- wieder in den Timeline-Modus gehen
- den Abspielmarker an die Stelle setzen, an der eine Lautstärkeänderung erfolgen soll
- das MP3-File per Mausklick markieren und mit "T" auftrennen.
Dann kannst du bei beiden Teilen seperat die Lautstärke anpassen. Für einen fließenden Übergang dann nur noch das eine Teilstück an dem rechteckigen Anfasser in der unteren rechten Ecke des Objekts anklicken und mit gedrückter Maustaste ein wenig über das andere Teilstück ziehen. Soweit, wie der Übergang sein soll. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
Hoffe, geholfen zu haben.