leider ist mein Stück in der Mitte etwas übersteuert. Meine, mal gelesen zu haben, dass man das nachträglich noch korrigieren kann. (so eine grüne Linie ??) leider finde ich das nicht.
Wie man deinem Screenshot entnehmen kann, arbeitest du mit MP3 im Mix. Das ist absolut nicht zu empfehlen. Besser die MP3 vorher in wav.Format wandeln und für den Mix nur wav.Dateien verwenden. Auch der Export sollte im wav.Format erfolgen. Danach kann man den fertigen Song (wav.Datei) in MP3 wandeln, hierzu nutze ich z. B. den von MAGIX mitgelieferten Musik Editor.
Ehemaliger User
schrieb am 27.10.2016 um 23:08 Uhr
wandelt der music maker nicht automatisch in wave beim importieren
Wie man deinem Screenshot entnehmen kann, arbeitest du mit MP3 im Mix. Das ist absolut nicht zu empfehlen. Besser die MP3 vorher in wav.Format wandeln und für den Mix nur wav.Dateien verwenden. Auch der Export sollte im wav.Format erfolgen. Danach kann man den fertigen Song (wav.Datei) in MP3 wandeln, hierzu nutze ich z. B. den von MAGIX mitgelieferten Musik Editor.
nun, ich schreibe Notenarrangements für Einzelstimmen, die ich dann als Midis VSTi-Stimmen zuordne. Nach dem Mastering speichere ich das Stück als wave und mp3. Bei diesem Arrangement (Weihnachtslied) kam mir nachträglich die Idee, noch ein weihnachtliches wave mit zu integrieren, vor allem auch als Intro.Um besser arbeiten zu können, hatte ich leider zu früh das Arrangement zusammengeführt und stellte erst danach fest, dass der Mittelteil zu laut war, so dass eine Absenkung im Arrangement ja nicht mehr möglich war.
Ehemaliger User
schrieb am 28.10.2016 um 08:29 Uhr
Bei dem was du machst, bist du mit Music Studio aber besser dran, das ist umständliches arbeiten mit zuviel Aufwand, vor allem ist der Aufwand enorm hoch im Gegensatz zum Music Studio.