Lautstärkeabsenkung EINFACH rückgängig machen?

SlingShot schrieb am 13.02.2013 um 13:43 Uhr

Hallo Forum,

ich kämpfe nun schon einige Wochen mit Magix Video deluxe Premium 2013, suche aber nach wie vor eine wichtige Funktion: und zwar das komfortable Entfernen der "Automatischen Lautstärkeabsenkung anderer Audiospuren".

Gibt's da sicher keine einfachere Alternative als die kleinen, kaum fassbaren grünen Vierecke mühsam manuell per Doppelklick zu entfernen ???

Wenn nein, ist das nicht was für den Magix Support bzw. die Wunschliste für neue Programmversionen? Wer vermisst diese Funktionalität noch?

Viele Grüße, SlingShot

Kommentare

A380 schrieb am 13.02.2013 um 14:01 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Rechte Maustaste > AudioEffekte zurücksetzen

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 13.02.2013, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

geschi schrieb am 13.02.2013 um 14:06 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Rechte Maustaste > AudioEffekte zurücksetzen

mfg William... Der A380

Das wollte ich posten, nur das spielt es nicht.

SlingShot schrieb am 13.02.2013 um 14:07 Uhr

Hallo William,

danke für Deine schnelle Antwort, funktioniert nur leider nicht. Die grüne Spurkurve beim 2. Audioobjekt bleibt abgesenkt, egal ob ich die Audioeffekte beim Audioobjekt 1 oder 2 zurücksetze.

MfG Micha.

BilderMacher schrieb am 13.02.2013 um 14:22 Uhr

Um die Lautstärke für die Spur zurückzusetzen, nimm "Spurkurve zurücksetzen | Lautstärke" ...

Es sind ja zwei grüne Spurkurven ... Eine dunklere für die Audioeffekte, die dann auch in der Keyframezeitleiste als Effekt auftauchen und dort entfernt werden können.

Die Linie für Lautstärkeabsenkung ist etwas heller gehalten ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.02.2013, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

SlingShot schrieb am 13.02.2013 um 14:27 Uhr

Hallo BalderMicher,

danke für Deine schnelle Antwort. Das führt leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis, da die komplette Spurkurve zurückgesetzt wird, d.h. alle Lautstärkeabsenkungen auf dieser Spur werden zurückgesetzt, nicht nur die eine gewünschte.

Alternativen?

Viele Grüße, Micha

BilderMacher schrieb am 13.02.2013 um 14:42 Uhr

Hallo BalderMicher,

danke für Deine schnelle Antwort. Das führt leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis, da die komplette Spurkurve zurückgesetzt wird, d.h. alle Lautstärkeabsenkungen auf dieser Spur werden zurückgesetzt, nicht nur die eine gewünschte.

Alternativen?

Viele Grüße, Micha

Ich dachte mir, wenn

Die grüne Spurkurve beim 2. Audioobjekt bleibt abgesenkt,

nicht abgesenkt bleiben soll, dann nimmt man diesen Kontexteintrag. Das IST der einfachste Weg.

Welches Ergebnis, bzw. was genau ist denn bei den Absenkungen das Problem?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.02.2013, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

SlingShot schrieb am 13.02.2013 um 14:55 Uhr

Hallo BalderMicher,

Alternativen?

Viele Grüße, Micha

Ich dachte mir, wenn

Die grüne Spurkurve beim 2. Audioobjekt bleibt abgesenkt,

nicht abgesenkt bleiben soll, dann nimmt man diesen Kontexteintrag. Das IST der einfachste Weg.

Welches Ergebnis, bzw. was genau ist denn bei den Absenkungen das Problem?

Also, ich habe auf einer Spur Nr. 4 Hintergrundmusik laufen und möchte auf einer Spur Nr. 3 Nachvertonungen einspielen (gesprochener Text, mit Mikro aufgenommen). Jedesmal wenn ich einen Text wiedergebe, soll die Hintergrundmusik abgesenkt werden. Das mach ich in meinem Projekt so alle 30 Sek., also zigmal. Wenn ich jetzt eine Textpassage um 10 Sek. verschieben will, geht die Lautstärkeabsenkung nicht mit (ist auch nicht gewünscht, wie ich in anderen Beiträgen gelernt habe). Also möchte ich für diese einzige Textpassage die Lautstärkeabsenkung zurücknehmen (und zwar wenn möglich nicht durch 4x kleine grüne Kästen anvisieren und doppelklicken sondern am Liebsten komfortabel mit einem Klick) und z.B. 10 Sek. früher/später, je nachdem wo meine Textpassage gelandet ist, eine erneute Lautstärkeabsenkung vornehmen.

Gibt's dafür eine Funktion?

geschi schrieb am 13.02.2013 um 15:05 Uhr

Also möchte ich für diese einzige Textpassage die Lautstärkeabsenkung zurücknehmen (und zwar wenn möglich nicht durch 4x kleine grüne Kästen anvisieren und doppelklicken sondern am Liebsten komfortabel mit einem Klick) und z.B. 10 Sek. früher/später, je nachdem wo meine Textpassage gelandet ist, eine erneute Lautstärkeabsenkung vornehmen.
Gibt's dafür eine Funktion?

Nein, wenn du die Spurkurven zurücksetzt ist da alles zurückgesetzt.

Das neu setzten sollte mit der Lautstärkenabsenkung kein Problem sein, geht aber wieder auf die Spurkurve.

SlingShot schrieb am 01.03.2013 um 20:00 Uhr

Hallo,

ich habe mich zwischenzeitlich auch noch an den MAGIX-Support gewandt. Auch hier ist die Aussage, dass  Lautstärkeabsenkungen anderer Audiospuren nur für die ganze Spurekurve und nicht für einzelne Stellen zurückgesetzt werden können.

Ich habe weiter um Berücksichtigung in der Featureliste für neue Programmversionen gebeten. Mal sehen, vielleicht tut sich ja mal was in der Richtung.

Danke nochmal an geschi, Bildermacher und A380 für die schnelle und komptente Unterstützung hier im Forum!

Viele Grüße, Micha

Bernardo57 schrieb am 07.12.2013 um 00:53 Uhr

Hola liebes Forum!

Gibt es inzwischen eine Lösung ? Arbeite mit der 2014 Version.
Wenn nein, ist man wohl gut beraten die Lautstärkeabsenkungen mit als allerletztes zu setzen.

Saludos

Zuletzt geändert von Bernardo57 am 07.12.2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro(64-bit) - 11th Gen Intel(R) Core i7 - 11700F @ 2.50 GHz - NVIDIA GeForce RTX 3050 - 32 GB RAM - Monitor AOC 4k
Video Deluxe Premium 2.022, Version, Stand 20220623: 21.0.2.138