Lautstärkenabsenkung Fotos DVD/CD deluxe

Fragi schrieb am 03.10.2009 um 12:55 Uhr
Ich erstelle Fotoshows mit Hintergrundmusik und Kommentar. Die Kommentare habe ich vorher aufgenommen und als File abgespeichert. Diese ziehe ich aus dem Mediapool auf die Tonspur.
Nun will ich die Hintergrundmusik wärend der Dauer des Kommentars leiser machen.
Ich kann nicht glauben, dass dies nicht automatisch geht. In MAGIX Video 15 Deluxe habe ich ein Kontextmenü, welches mich fragt, um wie viele Db ich absenken will. In Foto DVD/CD 9 deluxe (neuste Version) muss ich Wegepunkte markieren und dann von Hand absenken. Für eine einzhige Absenkung brauche ich 4 Wegepunkte, wenn ich die Hintergrundmusik absenken will (ausfaden und wieder einfaden).
Ist das richtig? Ist das wirklich so kompliziert oder übersehe ich etwas?

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Marcel

Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 04.10.2009 um 08:04 Uhr
Ich habe nur die Version 7 aber bei der gibt es die Option der autom. Lautstärkeabsenkung!  Kann mir nicht vorstellen, das es bei V 9 nicht der Fall sein soll.

;)MRT
Fragi schrieb am 04.10.2009 um 12:40 Uhr
Danke Mr. Thomson.

Die Version 9 deluxe hat natürlich auch eine automatische Lautstärkenabsenkung. Aber eben nur beim Aufnehmen von Audios (wenn ich mich nicht irre).
Da ich aber die Audiofiles mit einem externen Programm mache und die Dateien per Drag und Drop in die Liste einfüge, sollte es eigentlich ein Kontextmenü geben, welches die anderen Audiospuren automatisch absenkt. Ähnlich wie z.B. bei Video Deluxe...

Nun Mr. Thomson, habe diese Option leider (noch?) nicht gefunden in Fotos auf CD&DVD 9 deluxe. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich das finde?

Herzlichen Dank ikm Voraus und viele Grüße
Marcel