Layer richtig einbinden...

demi1991 schrieb am 07.09.2012 um 11:06 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine frage!

Und zwar will ich auf meiner mit web designer mx premium 8 gebauten webseite ein Layer einbinden???

Ich habe ein rechteck gemacht und dann den Platzhalter mit html code ersetzen, aber es wird immer nur der halbe layer angezeigt... der rechte Teil auf meiner Seite über allem anderen so wie es sein soll, aber der linke Teil verschwindet im Hintergrund....

Wie kann ich das beheben?

Danke schon mal

Kommentare

marboe schrieb am 07.09.2012 um 12:43 Uhr

Hallo Demi1991,

ich habe leider keine Ahnung wie du das beheben kannst. Aber ich vermute dass sich hier dein Code mit dem Code, den der WD erstellt irgendwie beißt. Da der Webdesigner ja ein vektororientiertes Produkt ist, sind darin die Stellen wo ein Text oder auch ein Bild etc. erscheinen sollen, genau definiert. Ich denke nicht, dass man da mit Layern arbeiten muss um eine korrekte Ansicht zu bekommen. Oder ging das bei dir in irgendeinem Browser schief? Was willst du denn mit dem Layer bezwecken?

Gruß Martina

demi1991 schrieb am 07.09.2012 um 14:40 Uhr

Danke schon mal ... das ist ein werbe layer also so art popup

den Html code habe ich vom Anbierter... aber je nach auflösung des benutzers der die seite anschaut... ist eine hälfte hinter dem Hintergrund verborgen...

und ich wollte wissen wie ich das endern kann

demi1991 schrieb am 07.09.2012 um 19:36 Uhr

Ich glaube ich konnte es jetzt lösen... indem ich den code nicht in ein Platzhalter gesteckt habe, sondern direckt bei den webeigenschaften auf die Index Seite eingebunden habe... trotzdem danke