Leerbereich

klaus-kretschmann schrieb am 05.05.2014 um 18:02 Uhr

Video de lux 2014 plus

Das Video ist 38 Min lang . Vor dem Brennen meldet es immer " Leerbereich vorhanden.Habe bisher mit alle de Lux - Versionen gearbeitet.Nur diesen Fehler hatte ich noch nie das am Ende obwohl in allen 32 Spuren keine Reste sind.

Wie kann ich hier wieter kommen ?Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.Win 7 , Quad Core .

Habe bisher mit VdL 14 ca. 30 Videos gemacht , nie solch ein Problem gehabt.

Danke Klaus.

Kommentare

Rohe schrieb am 05.05.2014 um 18:08 Uhr

Da kommt doch eine Abfrage, ob das Programm zur leeren Stelle springen soll. Hast du das gemacht?

Ich hatte jetzt selbst erst diese Meldung. Was war das Problem: Die Hintergrundmusik war etwas länger als der Film. Das war aber gewollt, also habe ich bei der Frage ignorieren gewählt. Ich hätte aber auch die Musik auf die Filmlänge ändern können und dann wäre die Meldiung nicht mehr erschienen.

zonaroma schrieb am 05.05.2014 um 18:10 Uhr

Hallo,

gehe mal auf der "Menüleiste" unter "Bearbeiten" Ansicht bewegen zum nächsten leeren Bereich. Dann wird dir die Stelle angezeigt, wo der Leerraum zu finden ist.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 05.05.2014 um 18:13 Uhr

Hallo!

Die Meldung besagt ja wieviele Leerbereiche und wo sie sich befinden:

Klicke auf "Abbrechen" und suche auf der Timeline diese angegebene Stelle und fülle den Leerbereich auf.

Wenn das Video-(Bild-)material vor einem Audiomaterial endet, kann es zu solcher Meldung kommen. Normal wäre es kein Problem "Ignorieren" zu klicken, besser ist es hier aber, du setzt eine schwarze Farbfläche (zu finden unter Testbilder) ein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.05.2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

klaus-kretschmann schrieb am 05.05.2014 um 20:51 Uhr

Hallo , danke für die schnelle Antwort . Diese Suche nach  Leerbereich mache ich seit Jahren bevor ich brenne . Das funktioniert gut , wenn der Leerbereich im laufenden Video-Schnitt sich befindet . Hier ist aber das Problem , der springt bis ans Ende 38 Minuten des Schnittes und danach ist nur Leere.Jetz habe ich folgendes probiert , springe bis Filmende und siehe da er springt über das Ende von 38 Minuten bis 1:06:28:10 , also ca. 29 Minuten weiter .

Wie kann ich einen Endpunkt setzen. Bei früheren Versionen ging das ?

Den Ton beende ich immer früher als das Bild.

Der Aufbau dieses Video wie folgt.Basisfilm ( mts ) ca 2 Stunden. Geschnitten auf 38 Minuten in Spur 1 mit Ton in 2 ..

16 Kurzfilme a ca. 25 Sekunden in Spur 3 ohne Ton den ich nach dem Synchronisieren jeweils gelöscht habe .  .

50 Bilder Bilder unterschiedlicher Länge in Spur 4 und 5 .

Vorspannton am Anfang in Spur 6.

So in etwa habe ich dies jahr schon ca. 30 Videos erstellt und keine Probleme gehabt.

Gruß Klaus

klaus-kretschmann schrieb am 05.05.2014 um 20:59 Uhr

Hallo Rohe ,

erst mal Danke für die Antwort. Dem Vorgenannten habe ich mal geantwortet und etwas genauer beschriben.

Eventuell kannst Du Dir das mal ansehen.Es scheint ein echtes problem zu sein , denn anscheinend hat das VdL Premium hier diverse Schnitte nicht berechnet ? Das wäre fatal , dann wären 50 Stunden in den Sand gesetzt.

Danke und Gruß , Klaus.

newpapa schrieb am 05.05.2014 um 21:00 Uhr

Hallo

es könnte so sein, dass ein winziger Schnipsel entstanden ist. Hatte ich jedenfalls schon. Sogar kürzer als ein Frame und der konnte auch nicht markiert werden.

Probiere es so (das war meine Lösung des Problems):

Setze ab dem gewollten Filmende einen Bereich, zur Sicherheit etwas über das aktuell gezeigte Ende hinaus. Und dann -> Bereich bearbeiten -< Bereich löschen.

Irra schrieb am 05.05.2014 um 21:36 Uhr

Markiere doch einfach das Ende deines Films, also in-point am Anfang und out-point am Ende. Im Exportdialog dann ein Häkchen "nur markierten Bereich exportieren".

Zuletzt geändert von Irra am 05.05.2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

klaus-kretschmann schrieb am 05.05.2014 um 21:59 Uhr

Hallo newpapa , Du hast meine Überlegungen gestärkt.Ich hatte auf Spur 1 + 2 Fi+Ton je ein 60 Minuten Bild gesetzt und dieses gelöscht , hatte keinen Erfolg . Durch Deine Info " kleinster Rest irgendwo " habe ich alle 32 Spuren jeweils mit dem selben 40 Min Bild belegt ,dann dieses als Bereich Markiert und gelöscht .

Der ganze Bereich ist nun sauber und ich finde auch keinen Leerbereich mehr am Ende des Videos.

Herzlichen Dank für diese wirklich sachliche Auskunft.

Klaus.

toponlineDD schrieb am 01.08.2019 um 23:20 Uhr

Hallo in die Kommune. Mein Film ist knapp 26 Minuten lang, aber ausgespielt werden 1 Stunde. Irgendwo scheint vielleicht ein Fram hinten hängengeblieben zu sein. Versuchte es zu finden, aber no way. Gibt es einen Trick, nur die 26 Minuten auszuspielen? Danke, top

BilderMacher schrieb am 02.08.2019 um 06:09 Uhr

@toponlineDD,

es ist eigentlich in diesem Beitrag aus 2014 alles erklärt worden, auch Dein Problem zu lösen!

Ob sich dort etwas befindet, kann man herausfinden.

Versuchte es zu finden, aber no way.

Der Doppelpfeil in der Statuszeile zeigt das Projekt in seiner gesamten Länge, auch wenn man ein hinten liegendes Objekt nicht sieht.

Dann musst Du den Bereich zoomen, um das kleine Schnipsel zu sehen und zu entfernen. Dann kann man dort einen Bereich festlegen und diesen Bereich entsprechend entfernen. Damit dann auch das unsichtbare Objekt.

Auch das wurde so schon erklärt.

Gibt es einen Trick, nur die 26 Minuten auszuspielen?

Das hat man auch erklärt.

Lege einen Bereich (I-Point, Out-Point) fest und setze das Häkchen im Exportdialog.

Wenn meine Zusammenfassung immer noch nicht reicht, Dein Problem zu lösen, erstelle bitte einen neuen Beitrag!

Dieser Beitrag ist 5 Jahre alt und der Ersteller seit 2017 nicht mehr online gewesen. Deine "Einmischung" hier war unnötig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer