Leere DVD nach Erfolgreichem Brennen und Fallscher Startbild im DVD

nidistifel schrieb am 25.09.2013 um 16:54 Uhr

nach dem ich schon 5 mal den gleichen rohling erfolgreich gebrannt habe und beim letzten mal so wies aussieht der Film auch drauf ist habe ich ein komplett fallsches Startbild. Das Startbild im Programm stimmt aber auf der DVD ist dann ein bild das ich einmal vor paar Monaten ein Film gebrannt habe.

woran liegt das?=(

Kommentare

zonaroma schrieb am 25.09.2013 um 23:09 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir bei dieser Beschreibung jemand helfen kann.

Versuche doch bitte mal ganz in Ruhe zu schildern, was genau du gemacht hast, oder was du machen willst.

Und guck auch mal was da steht, wenn du deine Frage stellst. Gib so viel wie möglich davon an.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2013 um 07:37 Uhr

Ich versteh nur "Bahnhof"

nidistifel schrieb am 26.09.2013 um 08:02 Uhr

Also im januar ca habe ich eine. Dvd gebrannt. Eine komplette dokumentation mit startmenu für die 5 einzelnen kapitel. Inkl. Logo der firma titelmusik usw. Dieses projekt habe ich gespeichert damit ich, wenn nötig, den film/doku neu brennen kann falls ich diese dvd verlier. 

Nun wollte ich einen anderen neuen dvd brennen und nun habe sicher 5 mal den gleichen rohling gebrannt, jedesmal die info "brennen des films erfolgreich" aber die disc war leer. Beim letzten mal ist der film dann tatsächlich drauf gewesen. Der titelbildschirm sprich menuführung des films war im programm( vor dem brennen) ok, aber auf der disc kommt sobald ich die dvd im dvd recorder laufen lasse das menu von dem dokufilm den ich im januar gebrannt habe drauf. Also völlig fallsches logo mit den oben erwähnten 5kapitel. Sobald ich eines der kapitel anwähle kommt dann der reguläre film. Was mache ich da fallsch???

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2013 um 08:38 Uhr

Ich kann lesen so oft ich will - "Bahnhof"

Wolltest du das Januar-Projekt nochmal brennen oder ein anderes Projekt, ich werd nicht schlau aus deinen Aussagen.

wabu schrieb am 26.09.2013 um 10:15 Uhr

Um eine neue Kopie der DVD aus dem Januar zu erstellen gibt es verschiedene Wege:

Du rufst dein Projekt aus dem Januar auf und gehst dann direkt auf Brennen - aber wenn es irgendwelche Änderungen am Projekt gegeben hat kann das schief gehen.

Du kannst auch deinen Film im Projekt auf Fehler überprüfen - wenn die behoben sind wählst du " alles encodieren"

Der andere Weg: Datei/DVD brennen/Kopie einer DVD brennen. Dort folgst du dem Dialog und wählst deinen DVD Image Ordner aus. (Vorher suchen wo der ist)

Wenn du immer die gleiche Scheibe zum Brennen einlegst, das kann schief gehen. Teste ggf mal eine DVD-RW denn die kannst du wieder beschreiben.

Zuletzt geändert von wabu am 26.09.2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 26.09.2013 um 12:35 Uhr

Hallo,

kenne das Problem.

1. Wenn was nicht klappt, nimm eine -RW oder arbeite mit der Einstellung "Image Recorder" das spart Rohlinge. Persönlich arbeite ich immer über "Image Recorder".

2. Leider ist manchmal nicht nachvollziehbar was MAGIX wo wie speichert. Ich habe es aufgegeben ein Menü zu korrigieren, wenn es nicht richtig läuft. (So wie Du es beschreibst oder auch wenn es sich als nicht lauffähig erweist.)

3. Meine Methode um ein verkorkstes Menü los zu werden ist die: Ich erzeuge über "Filme verwalten" (!!)) eine Filmdatei (MVD bei den neureren Versionen). Dann lege ich ein neues Projekt an und speichere das sofort mit neuem Namen ab. Danach (!!, sonst hat man ev. wieder alte Menüeinstellungen) hole ich über "Filme verwalten" -> Anhängen den Film in das Projekt. (Kontrolliere ob du dabei versehentlich einen leeren Film erzeugt hast. Bei Film verwalten ->Importieren ist das mit Sicherheit der Fall).

Jetzt kannst Du mit einem neuen Menü arbeiten.

wabu schrieb am 26.09.2013 um 19:22 Uhr

Aber mit eigenem menu und nicht das des anderen projekt

So - das habe ich zuerst nicht so verstanden.

Da folge newpappa!

Zuletzt geändert von wabu am 26.09.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube