Leertaste Resetten

menschenunsprache.de schrieb am 21.03.2011 um 11:50 Uhr

Mitten im Schnitt springt der Cursor bei Betätigung der Leertaste immer an den Filmanfang. Vorgewählt ist bei Leertaste Stop an der Position. Wie kann ich das resetten? Ich komme an keine Filmposition mehr, nur noch anden Filmanfang. Setz ich den Cursor irgendwo auf den Film, wird die entsprechende Szene als Standbild gezeigt aber der Ton vom Filmanfang gezeigt. Bitte helfen Sie mir

Kommentare

marion51 schrieb am 21.03.2011 um 11:55 Uhr

siehe:

http://support2.magix.net/customer/de/node/70

gruß

robert-graunke schrieb am 21.03.2011 um 22:28 Uhr

Hallo,

der "Cursor" ist eigentlich der Abspielmarker, dieser zeigt immer die aktuelle Position innerhalb eines Films.

Unter den System- / Programmeinstellungen kann das Verhalten der Leertaste (bzw. des Play/Stop Symbols) dahin gehend beeinflusst werden, dass dieser Abspielmarker an der gewünschten Stelle anhält und nach erneuter Betätigung der jew. Schaltfläche / Taste auch von dieser Position weiterspielt.

Springt der Abspielmarker an den Anfang des Films obwohl in den Einstellungen das oben beschriebene Verhalten angekreuzt wurde, so liegt das in erster Linie an nicht verarbeiteten Informationen nach einem Patch (Aktualisierung).

Maßnahme: Reiter Datei > Einstellungen > Programmeinst. auf Standardwerte zurückstellen

Bei dieser Aktion sollte kein Projekt geöffnet sein, resp. nichts in der Timeline liegen.

Das Programm fährt runter und startet neu.

Nun können die gewünschten Einstellungen über Taste Y erneut ausgewählt werden, in diesem Fall auch "Verhalten der Leertaste" (hat die selbe Auswirkung wie Start/Stopp Taste unterhalb des Vorschaumonitors).

Hinweis 1:

Leider fehlt jegliche Information über die zur Zeit genutzte Programmversion, das ist kontraproduktiv.

Bitte bei weiteren Fragen die Programmversion (2008, 15, 16, 17, Plus, Premium) immer angeben.

Hinweis 2:

Zitat: "Bitte helfen Sie mir". Zitat Ende.

Wir sind hier nicht die Firma Magix, hier sind nur User - also Leidensgenossen.

Sollte der oben beschriebene Weg nicht helfen, dann bitte nicht voreilig das Programm deinstallieren und erneut aufspielen - das hat nämlich auch seine Tücken.

Einfach noch mal fragen............

Gruß

Robert