Leistung Music Maker 2016 live

jerryfowler schrieb am 19.11.2015 um 22:30 Uhr

Ich habe mir erst die mm Hiphop vers. 4 gekauft, mit 3 Aufnahmespuren war das Programm sofort überlastet und es gieng nichts mehr. Also habe ich mir Mm2016 live gekauft, in der Hoffnung es würde besser laufen-Fehlanzeige. Nun habe ich mir einen neuen Laptop mit idealer Leistung gekauft um das Programm richtig zu nutzen, nun bin ich echt frustriert..... bei fast jedem Effekt, Aufnahme, Einstellung.... egal was ich mache entweder stürzt das Programm ab oder friert ein. Nichts funktioniert, von Magix bekomme ich keine Antwort auf meine Anfrage, habe alle Foren durchsucht-alles ausprobiert: asio treiber aktualisiert, video einstellung gesenkt, computer auf höchstleistung. Bis jetzt bin ich echt entäuscht, so viele Funktionen die man nicht nutzen kann. Geld ausgegeben für Stress und Aufwand, am Laptop liegts bestimmt nicht, 16gb Ram, 500gb speicher, i7 dualcore prozessor, windows 8 64x und angeschlossen ist ein behringer usb mischpult. Hat irgendjemand eine Idee?

Kommentare

detlef_s schrieb am 20.11.2015 um 14:33 Uhr

wie ist denn die Systemlast, wenn es (scheinbar?)  zu langsam geht?

Bis zum Anschlag?

und dann in der Prozessliste nachsehen, welcher Prozess die toplast erzeugt.

Ich argwöhne mal in's Blaue hinein, dass z.B. ein Virenscanner bei jedem Filezugriff erstmal einen

Virencheck machen will. Dies würgt alles ab. Also Virencheck testweise vollständig deaktivieren!

Von der Hardware-Ausstattung sollte es eigentlich funktionieren.

D.

jerryfowler schrieb am 22.11.2015 um 13:03 Uhr

Bis zum Anschlag?

Ich argwöhne mal in's Blaue hinein, dass z.B. ein Virenscanner bei jedem Filezugriff erstmal einen

Virencheck machen will. Dies würgt alles ab. Also Virencheck testweise vollständig deaktivieren!

D.

Bis zum Anschlag?

D.

Hab dies mal ausprobiert, Wireless, Antivirus und Firewall komplett deaktiviert. Gleiches Problem.

Zbsp. Ich habe einen Beat und 2 Vocalspuren, ich möchte eine 3. Spur aufnehmen,Aufnahme läuft aber lässt sich nicht mehr beenden, friert ein. Im Taskmanager wird angezeigt: CPU 34%, Arbeitsspeicher 19% und Datenräger erst 95%, dann rutscht es langsam wieder bis auf 0.2% runter. Programm muss beendet werden.

Jack_Magix schrieb am 23.11.2015 um 10:46 Uhr

Poste doch bitte mal Screenshots vom laufenden  Latencymon.

http://www.resplendence.com/latencymon

jerryfowler schrieb am 28.11.2015 um 12:56 Uhr

Poste doch bitte mal Screenshots vom laufenden  Latencymon.

http://www.resplendence.com/latencymon

Jack_Magix schrieb am 03.12.2015 um 14:33 Uhr

Das deutet auf Hardwareprobleme hin. Ist es ein business Rechner? Wegen Biosupdate und Co. sollte ein Techniker vor Ort zu Rate gezogen werden. 

jerryfowler schrieb am 28.02.2016 um 11:55 Uhr

Das deutet auf Hardwareprobleme hin. Ist es ein business Rechner? Wegen Biosupdate und Co. sollte ein Techniker vor Ort zu Rate gezogen werden. 

Hallo

Nun habe ich meinen rechner von einem Techniker optimmieren lassen,Latencymon zeigt an das alles einwandfrei funktioniert. Beats produzieren etc. funktioniert einwandfrei. Jedoch bleibt das Problem mit der Aufnahme. Direct Sound funktioniert beim MM2016 nur mit verzögerung, obwohl diese Einstellung beim HIP HOP Maker 2015 funktioniert. Wiederrum funktioniert beim HIP HOP Maker2015 die Asio-Aufnahme gar nicht, sprich nichts zu hören, beim MM 2016 funktioniert die Asio-Aufnahme kurz, dann bleibt wieder alles hängen. Und das mit den genau gleichen Einstellungen. Ich habe diverse gratis Programme ausprobiert(audacity, cubase testvers. etc.) überal funktioniert die Aufnahme nur bei MM nicht. Auch der Techniker hat mir versichert, das dies nicht an der Hardware liegt. Nun habe ich schweren Herzens MM2016 deinstalliert, und zurück zum Hip Hop Maker 2016 gewechselt, da kann ich wenigstens 3 Spuren aufnehmen.....;(