Lichtquelle im dunklen Bild

krabat5 schrieb am 22.01.2017 um 12:22 Uhr

Hallo,

ich würde gerne folgendes durchfühen.

Ich habe ein Standbild einer dunklen Kirche (Altar). Nun würde ich gerne einen Lichteffekt dorthin zaubern.

Also es sollte wie folgt aussehen: Dunkler Altar (fast komplett dunkel, Standbild). Dann ein heller Punkt (vorzugsweise Feuer-Flamme), der immer größer wird, und damit auch den Altarraum ausleuchtet (der Raum wird also auch langsam heller).

Ich habe Magix die neueste Premium Version. Rechner I7-6800k, Grafikkarte Nvidia 1070 GTX

Vielen Dank für die Hilfe

Rainer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.01.2017 um 14:35 Uhr
Also es sollte wie folgt aussehen: Dunkler Altar (fast komplett dunkel, Standbild). Dann ein heller Punkt (vorzugsweise Feuer-Flamme), der immer größer wird, und damit auch den Altarraum ausleuchtet (der Raum wird also auch langsam heller).

Vllt sollte man sich auch ein paar Sachen selber erarbeiten indem man sich (kostenfreie) Tutorials er-google-t und diese dann für seine eigenen Vorhaben anpasst.

..nur ein kleines Beispiel z.B. in YT ->

So habe ich es gemacht und ebenfalls viele andere User auch.

Viel Spaß dabei

BilderMacher schrieb am 22.01.2017 um 15:46 Uhr

Da Du ja die neue Version hast, bist Du in der Lage, "Stanzformen" zur Verfügung zu haben. Eine Neuerung in Videodeluxe (2017).

Probiere es damit. Relativ einfach mit den Reglern zu arbeiten und Keyframe können auch benutzt werden.

Zufällig ein Bild von Neuzelle auf dem Rechner gefunden:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer