Link auf Anker in Slideshow

felix.moschkau schrieb am 22.09.2015 um 09:01 Uhr

Hallöchen.

Ich habe ein Problem mit dem Magix Webdesigner 11 Premium.

Gerade gestalte ich unsere Firmenseite neu und bin auch quasi soweit nun fertig.

Nun habe ich aber auf der Startseite eine Slideshow vom Typ Cycle oder Kreis 6 welche Kurznews anzeigt.

Diese soll beim Klick auf dasa entsprechende Bild zu dem jeweiligen Artikel auf der Newsseite linken.

Soweit so gut. Habe entsprechend Anker auf der Newsseite benannt und positioniert. Das Problem ist nun das ich beim Verlinken in der Slideshow nur einen dieser Anker sehen und anwenden kann.

Kann mir jemand eine Hilfestellung bei diesem Problem geben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Kommentare

marboe schrieb am 22.09.2015 um 12:42 Uhr

Soweit so gut. Habe entsprechend Anker auf der Newsseite benannt und positioniert.

Was siehst du, wenn du auf dieser Newsseite - nur zum Test - einen der Anker anspringen willst? Sind dort alle angelegt?

Gruß Marboe

felix.moschkau schrieb am 22.09.2015 um 12:47 Uhr

JA.

Auch wenn ich es auf meiner Indexseite (wo sich auch die Slideshow befindet) ausprobiere geht es.

Ich sehe alle Anker und kann auch zu denen hinspringen vom Index aus.

Das Problem ist jedoch wenn ich die Slideshow bearbeite und darin Links auf die Anker eintragen will sehe ich nur scheinbar random einen Anker.

BilderMacher schrieb am 22.09.2015 um 13:38 Uhr

Ich habe 3 Anker definiert (Objektnamen), die ich auch alle drei in der Liste der Webeigenschaften auf dem Reiter Link sehe:

Öffne ich jedoch die Slideshow für die Bearbeitung und wähle den Link aus Anker, steht nur ein Objektname - der letzte hinzugefügte - in der Liste:

Es funktionieren aber alle Anker, die ich nach und nach , begonnen bei Bild eins angelegt habe.

Der Anker auf Bild eins springt zum Text (Wort Hallöchen, Anker 1) auf der NEWS-Seite (2).

Das Bild 2 hat den Anker zum Rechteck gelb/blau-Verlauf (Anker 2) und das dritte Bild hat den Anker auf cyan (Anker 3) bekommen.

Beispiel-Seite:

http://bildermacher.xara.hosting/anker-slideshow/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.09.2015, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

felix.moschkau schrieb am 22.09.2015 um 14:40 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Es funktioniert jetzt nachdem ich umständlich alle Anker wieder gelöscht habe und immer Peu a Peu neue Anker gemacht und diese in der Slideshow direkt verlinkt habe.