Links ändern die Frabe nicht immer?

valentinhuwer schrieb am 28.04.2013 um 18:25 Uhr

Hallo Zusammen, folgendes Problem:

Ich habe als Mouseover- Farbe für die links ein nettes Blau ausgewählt- Das erscheint allerdings nur bei manchen (text) Links, obwohl die sich meines erachtens nach nicht unterscheiden :(

Woran könnte das liegen?

Ich bedanke mich fürs Lesen, Valentin

Kommentare

marboe schrieb am 28.04.2013 um 19:28 Uhr

Hallo Valentin,

grundsätzlich lassen die meisten modernen Browser eine User-eigene Einstellung zu. Das heißt man kann sich seine persönlichen Vorlieben einstellen - unabhängig von deinen im Quelltext geäußerten Wünschen zu Farben und Verhalten bei Klick auf den Link.

Kannst du mal einen Link deiner Seite posten? Der WD bietet hier schon einige Einstellungen an. Vielleicht ist da bei dir nicht alles gleich eingestellt. Aber das sieht man am besten online. Gruß Martina

marboe schrieb am 29.04.2013 um 15:03 Uhr

Hallo Valentin,

du hast da ein iframe quer drüber. Hier lila.

Und wenn man sich die Buttons (?) "Alles", "BLogs", "News" etc ansieht, dann sind sie nicht alle auf die gleiche Weise verlinkt worden. Am besten machst du die paar Dinger einfach neu.

Und noch ein Hinweis: html-Seiten-Namen sollten keine Leerzeichen enthalten (www.schizophrenicblog.de/alle blogs ect.htm - incl. Schreibfehler ). Damit können nicht alle Browser sicher umgehen. Per Android konnte ich auch nicht vom Forum irgendwie auf die anderen Seiten zurück. Per Desktop schon.

Ich hab grad nicht so viel Zeit alles nachzugucken. Aber mein Eindruck: du hast da glaube ich einiges an Designleichen auf den Seiten. Mein Rat: entmülle da mal gründlich indem du die Ebenengalerie durchklickst. Und alles, was nicht mehr gebraucht wird, entsorgst. Grundsätzlich soll alles was der User deiner Seite sehen soll, direkt in MouseOff sein. Wenn man aus Versehen Objekte in falsche Ebenen legt, gibt es auch gerne solche Erscheinungen wie bei dir. Viel Erfolg!  Gruß Marboe