Links werden nicht exportiert, WD10

schneeberg-krauss schrieb am 12.03.2016 um 10:34 Uhr

Hallo,

neues Problem-ich habe in meiner Seite einige Links hinzugefügt und eine neue Seite erstellt. In der Vorschau funktioniert alles tadellos. Nur nachdem Export fehlen einige Schriftzuge (wurden nicht verändert) einige Dateien welche mit hochgeladen werden müssen (zum späteren download) fehlen auch. Und eine Seiteda kommen nur die typ. HTML-Schriften, aber keine Schrift oder Bilder so woe es sein sollte.

Kann man beim Export etwas falsch machen. So extrem hatte ich diese Probleme noch gar nicht. Selbst ein löschen aller Dateien auf dem Server und kompletter upload half nix.

Woran könnte das liegen?

Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 12.03.2016 um 12:51 Uhr

In der Regel sind die Ursachen solcher Fehler in der Anordnung der "fehlerhaften" Objekte auf einer "falschen" Ebene zu finden.

Grundsätzlich gehören (von Sonderfällen abgesehen) alle Objekte auf die MouseOff Ebene. Prüf das mal nach. Ich bin sicher, dass Du damit 90% Deiner Fehler sofort korrigieren kannst.

[...] Dateien welche mit hochgeladen werden müssen (zum späteren download) fehlen auch [...]

Vermutlich liegen die Dateien noch auf Deinem PC.
Der WD kopiert sie nur dann automatisch auf Deinen Webspace, wenn Du sie vorher in ein Hilfsverzeichnis zu Deinem Projekt kopiert hast (s. Handbuch "Hilfsverzeichnis") oder wenn Du die Dateien z. B. mit der Import Funktion in Dein Projekt eingebunden hast.

Für eine genauere Fehleranalyse müsstest Du mal genau beschreiben, wie Du vorgegangen bist, um die Dateien zur Verfügung zu stellen.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 12.03.2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

schneeberg-krauss schrieb am 13.03.2016 um 07:55 Uhr

Hi,

so- Problem eins gelöst. Wahrscheinlich lagen die mangelhafte Darstellung an Filezilla. Der wurde mehrmals beim hochladen unterbrochen. . . .  Sollte zwar nicht sein, war aber so. Aber die Darstellung der Seite B777 Jet2.com bleibt aber so. Die Seite wird nicht als HTM gespeichert und so auch nicht korrekt hochgeladen. ich habe die Seite schon neu gemacht und auch den Link in dem grauen Fenster zuvor erneuert, trotzdem bleibt alles so wie es nicht sein soltte. Das ist die Seite hier http://www.fsx-studios.com/jet2.com%20b777%20fsx

BilderMacher schrieb am 13.03.2016 um 08:16 Uhr

Dein Link ist richtig so, wie du ihn gepostet hast? Ist kaum anzunehmen, dass das stimmt.

Überprüfe das Bitte!

Will man etwas zum Herunterladen auf seiner Homepage bereitstellen, muss der Platzhalter auf der Homepage (das kann ein grafisches Objekt, ein Foto oder ein Text sein) mit der Datei verlinkt werden. Dazu gehst du in die Webeigenschaften und klickst "Auf Datei verlinken", durchsuchst deine Festplatte nach der Datei und dann fügt der WD diese in den Hilfsordner hinzu, aus dem die datei dann beim Veröffentlichen auf den Server geladen wird.

So ist zumindest der offizielle Weg, wenn man das Programm bestimmungsmäßig verwendet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.03.2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BeRo schrieb am 13.03.2016 um 14:07 Uhr

[...] Die Seite wird nicht als HTM gespeichert und so auch nicht korrekt hochgeladen [...]

Das kann passieren, wenn Du z.. B. einen Punkt "." in den Seitennamen eingebaut hast .
In dem Fall nimmt der WD an, dass die Zeichen (Buchstaben, Ziffern, etc.) die nach dem Punkt stehen, als Dateierweiterung gelten sollen. Dann hängt er natürlich nicht noch zusätzlich ein ".htm" an...

Dafür spricht, dass der von Dir angegebene Link funktioniert, wenn man ein ".htm" dahinter setzt.

BTW
Es ist ohnehin nicht zu empfehlen, Leerzeichen- und/oder Sonderzeichen in Dateinamen zu verwenden. Auch wenn, die meisten Browser damit klarkommen, kann es zu unliebsamen Fehlern führen (s.o.)

Zuletzt geändert von BeRo am 13.03.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

schneeberg-krauss schrieb am 13.03.2016 um 17:55 Uhr

Das mit dem Punkt könnte richtig sein.  Der Seitenname lautet ja "jet2.com b777 fsx". da muß man auch erstmal darauf kommen. Ich probiere das morgen mal aus ob es so besser ist.

Der gepostet Link ist der welcher mir angezeigt wird im Browser.

BeRo schrieb am 13.03.2016 um 20:20 Uhr

[...] Der gepostet Link ist der welcher mir angezeigt wird im Browser. [...]

Da hat der Browser Dir schon Übersetzungsarbeit abgenommen.
Es könnte auch schlimmer kommen, da einige Browser Leerzeichen in der Internetadresse als Ende der URL interpretieren.
Wenn das automatische Encoding funktioniert, werden Leerzeichen in die Zeichenfolge %20 umgewandelt. Auch andere Sonderzeichen können mit der Methode korrekt interpretiert- u. ggf. ignoriert werden (klick). Leider funktioniert das manchmal nicht...

Die von Dir benutzte URL ist allerdings ein absolutes "no go"! Das muss zu Fehlern führen.

Zuletzt geändert von BeRo am 13.03.2016, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.